Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV kein Bild, nur Ton. QN95B 85'' 2 Wochen alt....

(Thema erstellt am: 26-05-2022 02:29 PM)
623 Anzeigen
FranklinCz
Explorer
Optionen

Hallo Community,
wie schon kurz oben beschrieben habe ich kein Bild mehr, nur Ton. Halbe Stunde zuvor ging der TV noch.
Strom bereits mehrfach getrennt, mal länger mal kürzer die Einschalttaste gedrückt. Alle Kabel abgeschlossen und nur die Box noch mal neu angeschlossen.... Leider ohne Erfolg.

Vielleicht noch jemand Ideen? Etwas bekannt?

Bin ich grade mega begeistert. Das an einem Feiertag, vor dem Wochenende. Grade mal 2 Wochen alt, in der Größe auch nicht wirklich Handlich xD Hat sich der Preis auf jeden fall jetzt schon gelohnt.... NICHT....

0 Likes
10 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wende dich morgen an den Händler und bestehe auf sofortigen Umtausch.
Chris2022
Mastermind
Optionen

Wie empfängst du denn das Signal (Kabel TV - Sat TV - DVB T - IPTV) ?

0 Likes
FranklinCz
Explorer
Optionen

SAT TV, direkt über den TV (ohne Receiver).

Aber auch wenn ich die PS5/ Xbox Starte, reagiert der TV und schaltet dahin. Nur eben ohne Bild.

Beim TV ausschalten macht er auch weiterhin alle Geräte aus.

Durch die schnelltaste öffnet er auch z.b. die Netflix app was man am Ton hört.

Es scheint also soweit alles zu gehen was ich so nachverfolgen kann, nur eben ohne Bild. Quelle egal....

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Dann ist wohl offenbar etwas Defekt und du solltest @judgeandy  Ratschlag beherzigen und das Gerät bei deinem Händler umtauschen. 

FranklinCz
Explorer
Optionen

Händler ist zum Glück (oder auch Pech...) Samsung direkt.
Bin gespannt was die mir dann morgen sagen/ vorschlagen.

Ich hoffe ja nicht das sich alles so zieht wie die letzten dinge mit Samsung ^^

Dennoch danke und weiterhin ein schönen Feiertag/ langes Wochenende

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Dann mal viel Glück mit Samsung (Shop).  Die werden vermutlich keinen Gerätetausch zustimmen, sondern dir erstmal einen Technikerbesuch / Reparatur anbieten.  

Da ist man als Kunde vielfach im Nachteil, wenn man beim Samsung Shop direkt gekauft hat. 

FranklinCz
Explorer
Optionen

Aber hey... Vielleicht gibt es wie immer Gutscheine für den Samsung Shop.... Die ich noch nie gebrauchen konnte, weil die nur auf alte Produkte funktionieren. Bei neuen Produkten kein Gutschein möglich... Lohnt sich also immer wenn man veraltete Hardware kaufen will :face-with-tears-of-joy: 

Ohhh man....ich freue mich schon... Wie gut das heute auch der  15te Tag ist so das man nicht mal auf die 14 Tage Rückgabe zurück greifen könnte :face-with-tears-of-joy: 

judgeandy
MegaStar
Optionen
Schade, dass du bei Samsung direkt gekauft hast.
Falls die nicht sofort umtauschen wollen, denke bitte daran, dass du denen nur einen einzigen Reparaturversuch zugestehen musst. Ist der Reparaturversuch nicht erfolgreich, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurück verlangen. Screenshot_20220415-144404_Samsung Internet_249635_1650026644.jpg
FranklinCz
Explorer
Optionen

Danke für den Tipp. Ich hatte immer noch die 3x im Hinterkopf.

Habe inzwischen auch in den US Foren des Öfteren beim Vorgänger Modell davon gelesen. Scheint wohl eine Platine zu sein für die Hintergrundbeleuchtung. Wenn es so ist, schade das Samsung da Generationsübergreifend nicht gehandelt hat.

Aber zumindest konnte ich heute alles mit Samsung/ der Zuständigen Service Werkstatt klären. Auch denen kam das bekannt vor und er hat schon mal die Teile vorsorglich bestellt. Leider kommen die erst Donnerstag, aber gut.... verstehe schon das keiner drauf wartet das mein TV Kaputt geht.

Ich werde zum Abschluss (hoffentlich ist danach ruhe) noch mal berichten damit der Beitrag hier auch einen Abschluss hat für ggf. andere.

Danke euch bis hier her :smiling-face: