Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung the Frame UE65LS03N findet keine Quelle über HDMI

(Thema erstellt am: 13-12-2018 03:43 PM)
885 Anzeigen
HOBE
Apprentice
Optionen

Hallo!

Mein Samsung findet seit gestern keine Quelle mehr über HDMI. habe bis jetzt immer ein SAT-Reciver via HDMI Kabel angesteckt gehabt und jetzt findetet er diesen nicht mehr.

Neues Kabel auspobiert habe ich schon genauso wie ein anderen SAT Reciver oder auch meinen Lapotp.

Überall das gleiche  - das Bild der Quelle wird nicht angezeigt.

System wurde komplett zurückgesetzt - vom Strom getrennt. etc. alles ausporbiert.

 

hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? 

kann ich Irtümlich im Menü etwas verstellt haben?


Vielen Dank!

0 Likes
8 Antworten
HOBE
Apprentice
Optionen

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich an dem abend ein firmeware update gemacht habe. kann das damit zusammen hängen? 

kann man irgendwo die vorherige firmeware downloaden und einspielen?

 

danke

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Du kannst nur eine Firmware installieren die eine höhere Version-Nummer hat, als die bereits installiert ist.

Es geht also nicht die vorherige drauf zu machen, selbst wenn du diese auf einem USB Stick hättest.

0 Likes
HOBE
Apprentice
Optionen

Vielen dank für die info!

 

andy-64
Maestro
Optionen

Zu deinem Problem, kannst mal ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken, nach 10 min wieder an den Strom). Anschließend noch ein Reset auf Werkseinstellungen.

Sollte das nichts bringen, rufe am besten mal beim Support an und schildere denen dein Problem.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo HOBE,

 

hast du den von @andy-64 vorgeschlagenen Power-Reset bereits durchgeführt und funktioniert die Verbindung über HDMI nun wieder?

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
HOBE
Apprentice
Optionen

Sorry dacht ich habe es schon geschrieben.

 

Ja habe ich probiert aber leider kein Erfolg.

Bekomme aber Morgen einen Rückruf von Samsung. Mal schauen ob das was bringt.

Danke 

0 Likes
HOBE
Apprentice
Optionen

Servicetechniker meinte, dass die Box oder das Glasphaserkabel kaputt sind. ein servietechniker wir es sich ansehen. 

vielen Dank

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo HOBE,

 

schade, dass das Problem wohl nur durch einen autorisierten Servicepartner gelöst werden kann. Gib der Community gerne eimne Rückmeldung, was bei der Überprüfung deines TV-Geräts herausgekommen ist.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes