am 04-07-2019 03:24 PM
am 05-07-2019 04:30 PM
am 08-07-2019 12:46 PM
Hallo @alex72d ,
ich habe Antwort von den Kollegen bekommen. Demnach kannst du deinen The Frame grundsätzlich überall nutzen, sofern die Versorgungsspannung 220-240V anliegt. Das ist in den größten Teilen der USA jedoch leider nicht so. Hier helfen aber Transformatoren und Netzteile, die die lokale Spannung auf die EU-übliche Norm wandeln.
Unabhängig davon werden bei deinem The Frame aber Funktionen wie zum Beispiel DVB-C aufgrund anderer Frequenzbänder nicht funktionieren. Dagegen hilft dann ein HDMI-Receiver. DVB-T wird es in USA gar nicht geben. Als Empfangsart bliebe dann DVB-S(2) mit den für den entsprechenden Breitengrad üblichen Satelliten.
Schließlich sind dann unter Umständen die Lizenzen für die installierbaren Apps noch ein Punkt, der schwierig werden könnte.
Viele Grüße
am 29-06-2024 11:42 AM
Hallo, kann ich in Amerika nicht einfach eine neue one connect box kaufen?
am 03-07-2024 01:02 PM
Hey @Mopf , welches TV-Gerät nutzt du denn genau? Was möchtest du in den USA alles mit deinem TV machen können?
03-07-2024 01:37 PM - bearbeitet 06-07-2024 01:19 PM
@FemkeH Hallo, ich nutze den
GQ55LS03AAUXZG
Ich schau kein fernsehen, sondern nutze ihn nur zum streamen via apple tv und zu spielen via switch.
am 15-07-2024 03:00 PM
@FemkeH hey, bringt dich die info weiter?
am 15-07-2024 06:35 PM
@Mopf Hm, ich bin mir nicht sicher, ob die Kolleg*innen vom Samsung Support in den USA eine One Connect Box für ein Gerät verkaufen würden, dass in Deutschland erworben wurde.
Ich kann aber mal bei unseren Expert*innen vom technischen Support nachfragen, ob es theoretisch ginge, die One Connect Box des US-Modells am Bildschirm des für den deutschen Markt bestimmten Modells zu betreiben.
am 19-07-2024 06:09 PM
Hallo @Mopf, die Kolleg*innen haben mir eine Rückmeldung gegeben. Sie gehen davon aus, dass der Tausch der One Connect Box nicht funktionieren wird.
Also erst einmal ist es wichtig, dass du an deinem The Frame nur die One Connect Box betreibst, die exakt für dieses Modell vorgesehen ist. Die OCBs sind immer für ein bestimmtes Modell abgestimmt.
Selbst wenn du in den USA eine One Connect Box für den GQ55LS03 erwirbst, kann es Probleme geben, weil das europäische Modell sich vom US-Modell unterscheidet. Die Kolleg*innen sind der Ansicht, dass dann der "deutsche" Bildschirm von der "US"-OCB nicht mit genügend Strom versorgt wird.