Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung The Frame - In USA benutzen möglich?

(Thema erstellt am: 04-07-2019 03:24 PM)
534 Anzeigen
alex72d
First Poster
Optionen
Spoiler
Guten Tag,
 wir haben uns vor einiger Zeit den Samsung TV "The Frame" in 65 Zoll gekauft. Laut meiner Recherche ist dieser sowohl NTSC als auch PAL fähig. Da wir nun in die USA ziehen für 3-5 Jahre wäre meine Frage, ob dieser auch am amerikanischen Stromnetz funktioniert, welches ja nur 110 Volt und 60 Hz. liefert (hier in Europa haben wir ja 220 Volt und 50 Hz.).
Kann mir das jemand beantworten?
Wir müssen wissen, ob wir diesen mit umziehen oder nicht...

Danke und Gruß
Alex
0 Likes
8 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @alex72d ,

ich frage mal bei den Kollegen vom technischen Support nach. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @alex72d ,

ich habe Antwort von den Kollegen bekommen. Demnach kannst du deinen The Frame grundsätzlich überall nutzen, sofern die Versorgungsspannung 220-240V anliegt. Das ist in den größten Teilen der USA jedoch leider nicht so. Hier helfen aber Transformatoren und Netzteile, die die lokale Spannung auf die EU-übliche Norm wandeln.

Unabhängig davon werden bei deinem The Frame aber Funktionen wie zum Beispiel DVB-C aufgrund anderer Frequenzbänder nicht funktionieren. Dagegen hilft dann ein HDMI-Receiver. DVB-T wird es in USA gar nicht geben. Als Empfangsart bliebe dann DVB-S(2) mit den für den entsprechenden Breitengrad üblichen Satelliten.

Schließlich sind dann unter Umständen die Lizenzen für die installierbaren Apps noch ein Punkt, der schwierig werden könnte.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Mopf
Student
Optionen

Hallo, kann ich in Amerika nicht einfach eine neue one connect box kaufen?

0 Likes
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @Mopf , welches TV-Gerät nutzt du denn genau? Was möchtest du in den USA alles mit deinem TV machen können?

FemkeH.jpg
0 Likes
Mopf
Student
Optionen

@FemkeH Hallo, ich nutze den 

GQ55LS03AAUXZG

Ich schau kein fernsehen, sondern nutze ihn nur zum streamen via apple tv und zu spielen via switch.

0 Likes
Mopf
Student
Optionen

@FemkeH hey, bringt dich die info weiter?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Mopf Hm, ich bin mir nicht sicher, ob die Kolleg*innen vom Samsung Support in den USA eine One Connect Box für ein Gerät verkaufen würden, dass in Deutschland erworben wurde. 

Ich kann aber mal bei unseren Expert*innen vom technischen Support nachfragen, ob es theoretisch ginge, die One Connect Box des US-Modells am Bildschirm des für den deutschen Markt bestimmten Modells zu betreiben.  

FabianD.jpg
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mopf, die Kolleg*innen haben mir eine Rückmeldung gegeben. Sie gehen davon aus, dass der Tausch der One Connect Box nicht funktionieren wird.

Also erst einmal ist es wichtig, dass du an deinem The Frame nur die One Connect Box betreibst, die exakt für dieses Modell vorgesehen ist. Die OCBs sind immer für ein bestimmtes Modell abgestimmt. 
Selbst wenn du in den USA eine One Connect Box für den GQ55LS03 erwirbst, kann es Probleme geben, weil das europäische Modell sich vom US-Modell unterscheidet. Die Kolleg*innen sind der Ansicht, dass dann der "deutsche" Bildschirm von der "US"-OCB nicht mit genügend Strom versorgt wird. 

FabianD.jpg
0 Likes