Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung the Frame 55" schaltet sich von allein ein

(Thema erstellt am: 29-12-2021 11:51 PM)
2724 Anzeigen
MeisterHank
Journeyman
Optionen
Hallo und guten Abend,

wir sind im Besitz eines Frame 55" und haben ein wirklich arges Problem.

Er schaltet sich ständig von allein ein. Erst nach dem dritten oder vierten mal ausschalten bleibt er auch aus.

Verdacht 1: Bewegungssensor --> wurde abgeklebt, da man diesen nicht ausschalten kann. Außerdem wurde der TV bei leeren Raum über die Smart-Things-App ausgeschalten. Gleicher Effekt - schaltet sich wieder ein.

Verdacht 2: Fernbedienung --> resetet und neu gekoppelt. Außerdem wurde der TV bei leeren Raum und Fernbedienung ohne Battie über die Smart-Things-App ausgeschalten. Gleicher Effekt - schaltet sich wieder ein.

Verdacht 3: Bose Soundbar --> wurde abgeklemmt (keine weiteren Geräte angeschlossen) --> Ohne Erfolg. 

Maßnahme 4: TV resetet --> kein Erfolg; Problem besteht weiterhin.

Maßnahme 5: TV auf Updates geprüft --> neuster Stand. (2101)

Maßnahme 6: Bei Samsung-Members nach weiteren Maßnahmen gefragt.

Ich erbitte Hilfe. 
21 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Maßnahme 7: Rufe einen Techniker nachhause. 😅
06196 77 555 77 da kannst du dich mal melden.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
srdrozcn
Apprentice
Optionen
Bei mir dasselbe problem... die ersten paar tage , alles.schick ....mittlerweile schaltet sich bei mir auch der tv (frame 2021) am tag mehrmals von alleine an, richtig nervig....
MeisterHank
Journeyman
Optionen
Oh man, bin ich froh das zu hören...

Wir haben erstmal ne Funksteckdose vorgeklemmt und dem TV somit den Strom genommen.
0 Likes
Coltlui
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

gleiches Problem hier mit dem 2022er Modell. Ich hatte es sogar eingeschickt aber laut dem Reparaturladen ist alles in Ordnung mit dem Gerät. 

Jetzt bietet Samsung mir an vorbei zu kommen und alle möglichen Störquellen ausfindig zu machen. 

Nun ja, wir haben hier ein smarthome system und der TV ist permanent am LAN angeschlossen. Trotzdem sollte es doch nicht so viele Störungen geben, dass er so häufig an geht, zumal zu den Uhrzeiten keine smarthome Anwendungen aktiviert werden. 

Auffällig ist, dass es immer ähnliche Uhrzeiten sind. Könnte hier eventuell ein Nachbar mit seiner Fernbedienung unwissentlich unseren TV steuern? 

Tuenn
Journeyman
Optionen

Hier besteht das gleiche Problem bei einem Frame 55‘ 2023. Auch schon alles versucht (Werkseinstellungen, Bewegungssensor umgestellt, automatische Updates aus etc.). Gibt es inzwischen irgendeine Lösung? Techniker ist hier bestellt, aber ich habe die Ahnung, dass der unverrichteter Dinge wieder abzischen wird, da der Fehler nicht bewusst reproduzierbar ist, obwohl in den Einstellungen unter ‚Mein Fernseher‘ in dem Log „Einschalten durch Sensor“ steht. Das dürfte ja der Bewegungssensor sein. 

0 Likes
Coltlui
Apprentice
Optionen

Meiner kam aus der Werkstatt und seitdem schaltet er sich genau wie bei dir ein. Aber nicht nur in den Kunstmodus (was der Sensor macht), sondern es wird ein Programm gestartet. Das kann der Sensor ja eigentlich nicht. 

Im Log erscheint bei mir das gleiche wie bei dir. 

Einen Techniker zu bestellen wäre bei mir auch die Option, die Samsung vorschlägt. Jedoch soll der dann aus eigener Tasche bezahlt werden. 

Kannst ja mal berichten, wie es bei dir verlief. 

0 Likes
Tuenn
Journeyman
Optionen

Ich werde gerne berichten, wie es weitergeht.

Allerdings bin ich - umso mehr nach Deinem Bericht - skeptisch, ob ich da irgendsoeinen Subunternehmer-Pseudofernsehtechniker ranlassen möchte, weil ich da auch befürchte, dass das Problem lediglich verschlimmbessert wird.

M.E. dürfte das Problem entweder daran liegen, dass der Bewegungssensor ‚einen Hau‘ hat (was bei der Häufung auf mehreren Fernsehern seltsam wäre) oder es ein Software-/Firmwareproblem ist, das vielleicht durch ein Update gefixed wird. 

In jedem Fall sehr nervig und angesichts der Preise für die Hardware und den Werbeversprechen eigentlich eine Frechheit. 

MikeTee
Apprentice
Optionen
Ich habe den 2023 65 Zoll Frame TV und ich bin alle Kombinationen vom Sensor incl. Nachtmodus durch und nichts hilft.Im Frame Modus springt er irgendwann einfach an und TV läuft dann einfach mitten am Tag.Das Logfile zeigt immer den Sensor als Schuldigen an.Ich gehe davon aus dass dieser Sensor leider nicht nur auf Bewegung sondern auch auf Lichtschwankungen reagiert.Das ist wirklich ärgerlich da man ihn dami nur permanent ausschalten kann und den FrameModus nicht nutzen kann, da der Fernseher ja nicht ständig laufen soll ungewollt. Damit ist der teure Preis leider nicht gerechtfertigt.
Tuenn
Journeyman
Optionen

Bei uns kommt am nächsten Freitag auf Gewährleistungsbasis ein Techniker, der - so die Info - vor Ort den Sensor auswechseln wird. Ich werde berichten, ob das a) klappt und b) etwas bringt. Viele Grüße und trotz des Fernseherärgernisses schöne Feiertage!