Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV TU8070 nicht kompatibel mit Technisat-Receiver

(Thema erstellt am: 29-08-2020 03:41 PM)
1372 Anzeigen
crazymoon
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mir gestern einen Samsung TU8070 43Zoll gekauft und per Wlan mit meinem Technisat-Festplatten Receiver Digit UHD+ verbunden. Der TV hat ihn auch gefunden und ich kann die aufgenommen Filme auch abspielen. Aber die Live-Tv Sender spielt der TV nicht ab. Da schreibt er immer: unerwarteter Fehler ist aufgetreten

Bei meinem alten Medion Fernseher war das kein Problem. Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)

Was hab ich falsch gemacht?

Kann mir wer bei der Einstellung helfen? Danke und lg

0 Likes
5 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@crazymoon  schrieb:

Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)

Was hab ich falsch gemacht?

Einem doofen Verkäufer zugehört und dich selber vorher nicht schlau gemacht.

0 Likes
crazymoon
First Poster
Optionen

OK 😀 - ich gebe das Teil  heute zurück. Schade, da wie bereits geschrieben, mein 'alter' Hofer Fernseher das konnte. Und unabhängig, dass der Verkäufer das bejahte, ich annahm, dass das inzwischen eh Standard sei.

Gibts ev. einen anderen Samsung, der das streamen des Fernsehprogramms per Wlan vom Sat-Receiver kann?

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@crazymoon  schrieb:

Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)

Kann es sein, dass du über zwei Dinge sprichst? Zu einen den ganz normalen Empfang wenn der Technisat im Sat>IP-Modus läuft? Hört sich zumindest so an. Und zweitens, dass aktive Streamen der TV-Sender durch den TV?

0 Likes
crazymoon
First Poster
Optionen

Ich meine das Erste: ich hab einen Fernseher im Wohnzimmer, da hängt der Technisat dran. Dann hab ich einen Fernseher in der Küche, der über Wlan den Technisat vom Wohnzimmer empfängt.  Angezeigt wird der Technisat und auch die Sender. Aber schauen kann ich die Sender nicht. Lt. Verkäufer (ein Anderer) kann das kein Samsung. (was aber nix heißt, wie ich gelernt habe 😂

Egal, hab gestern den Samsung ohne Murren vom Verkäufer gegen Cash zurückgegeben und mir einen XXX zugelegt. (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert wegen Nennung eines Wettbewerbers)

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @crazymoon ,

da du in deinem Beitrag Werbung für einen Wettbewerber gemacht hast, habe ich deinen Beitrag editiert. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes