am 29-08-2020 03:41 PM
Hallo,
ich habe mir gestern einen Samsung TU8070 43Zoll gekauft und per Wlan mit meinem Technisat-Festplatten Receiver Digit UHD+ verbunden. Der TV hat ihn auch gefunden und ich kann die aufgenommen Filme auch abspielen. Aber die Live-Tv Sender spielt der TV nicht ab. Da schreibt er immer: unerwarteter Fehler ist aufgetreten
Bei meinem alten Medion Fernseher war das kein Problem. Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)
Was hab ich falsch gemacht?
Kann mir wer bei der Einstellung helfen? Danke und lg
29-08-2020 04:25 PM - bearbeitet 29-08-2020 04:25 PM
@crazymoon schrieb:
Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)
Was hab ich falsch gemacht?
Einem doofen Verkäufer zugehört und dich selber vorher nicht schlau gemacht.
am 31-08-2020 11:54 AM
OK 😀 - ich gebe das Teil heute zurück. Schade, da wie bereits geschrieben, mein 'alter' Hofer Fernseher das konnte. Und unabhängig, dass der Verkäufer das bejahte, ich annahm, dass das inzwischen eh Standard sei.
Gibts ev. einen anderen Samsung, der das streamen des Fernsehprogramms per Wlan vom Sat-Receiver kann?
31-08-2020 02:59 PM - bearbeitet 31-08-2020 11:16 PM
@crazymoon schrieb:
Und lt. Verkäufer sollte das streamen der Sat-Sender vom TV auch möglich sein (war ein Kriterium für den Kauf!)
Kann es sein, dass du über zwei Dinge sprichst? Zu einen den ganz normalen Empfang wenn der Technisat im Sat>IP-Modus läuft? Hört sich zumindest so an. Und zweitens, dass aktive Streamen der TV-Sender durch den TV?
am
01-09-2020
12:56 PM
- zuletzt bearbeitet am
01-09-2020
04:31 PM
von
FabianD
Ich meine das Erste: ich hab einen Fernseher im Wohnzimmer, da hängt der Technisat dran. Dann hab ich einen Fernseher in der Küche, der über Wlan den Technisat vom Wohnzimmer empfängt. Angezeigt wird der Technisat und auch die Sender. Aber schauen kann ich die Sender nicht. Lt. Verkäufer (ein Anderer) kann das kein Samsung. (was aber nix heißt, wie ich gelernt habe 😂)
Egal, hab gestern den Samsung ohne Murren vom Verkäufer gegen Cash zurückgegeben und mir einen XXX zugelegt. (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert wegen Nennung eines Wettbewerbers)
am 01-09-2020 04:32 PM
Hallo @crazymoon ,
da du in deinem Beitrag Werbung für einen Wettbewerber gemacht hast, habe ich deinen Beitrag editiert. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße