Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart TV schaltet sich immer wieder ein und aus (GU50TU8079U)

(Thema erstellt am: 13-09-2023 05:26 PM)
913 Anzeigen
Matthias_Hamburg
First Poster
Optionen

Wir haben mit unserem Samsung Smart TV das Problem., dass sich das Gerät einschaltet und nach 2 Sekunden wieder ausschaltet.  Das Gerät hat 900 Euro gekostet und ist gerade mal 2,5 Jahre alt! Und dieses Ein- und ausschalten in Dauerschleife scheint wohl ein sehr häufiges Problem bei Samsung Smart TV zu sein. 

Die hier im Forum genannten Lösungen finde ich überhaupt nicht zielführend, wenn man denn gar nicht bis ins Menü kommt, weil sich der Fernseher sofort wieder ausschaltet.  Alle gängigen Lösungsvorschläge (Netzstecker ziehen, Geräte trennen usw.) haben nicht geholfen.  Die Hotline ist  - wie zu erwarten - nicht erreichbar.  Wir werden uns wohl ein anderes Gerät zulegen müssen, aber AUF KEINEN FALL mehr von Samsung.  Besser ein günstiges Gerät und dann eine Garantieverlängerung über drei Jahre und fertig.  Selten so eine Enttäuschung erlebt. Samsung kommt für uns nie mehr in Betracht.  Oder kann jemand helfen? 

0 Likes
2 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Matthias_Hamburg Wende dich mit dem Problem mal an "LobundKritik"

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Beschreibe den Fehler genau, am besten auch unterlegt mit Fotos und dann werden die zuständigen Mitarbeiter in Einzelfallprüfung entscheiden inwieweit Samsung aus Kulanzgründen die Reparatur übernimmt.

Bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75 Jahren zeigt Samsung sich in aller Regel bereit, eine Reparatur auf Kulanz zu übernehmen , unter umständen auch mit kleinem Eigenanteil. Wichtig ist in dem Zusammenhang, das man die original Quittung/Kaufbeleg noch hat, denn die wird für jegliche Kulanzregelung von Samsung angefragt.

Also ... @Matthias_Hamburg  einen  Antrag auf Übernahme der Reparaturkosten aus Kulanz an "LobundKritik" stellen und nach kurzer Zeit werden sich Mitarbeiter mit dir in Verbindung setzen.

Ich drück dir die Daumen. 

0 Likes
hans_wurst
First Poster
Optionen

Guten Abend,

wie ist denn die Geschichte weitergegangen? Ich habe das gleiche Gerät. Seit gestern exakt die beschriebene Situation.

Vielen Dank

Hans

0 Likes