Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dauerhafter Neustart Bootloop

(Thema erstellt am: 12-09-2023 04:16 PM)
11768 Anzeigen
marodpk
Apprentice
Optionen
Hi zusammen,

Mein Fehrnseher (gq50q60tgu) qled hat seit einigen Tagen das Problem, dass er nach dem einstecken in die Steckdose in eine Boot ähnlichen schleife dauerhaft an und wieder aus geht. Zu sehen ist dabei das QLED Logo, ein kurz beleuchteter Bildschirm (Manchmal und gerade nach langem trennen vom Stromnetz eine Sendernummer und die Home-Darstellung) Er startet aber so schnell neu, dass ich nicht auf die Funktion der Werkeinstellung komme.
Das ganze Problem ist plötzlich aufgetreten, als ich die App Primevideo öffnen wollte.

Könnt ihr mir vlt weiterhelfen? Gibt es die Möglichkeit extern den TV zurück zu setzten?

Danke 

10 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Ich Immer den Stecker aus der Steckdose Ziehe ist so was Vorprogrammiert mit Problemen !
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@marodpk  Falls möglich, eventuell mal einen Power Reset bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Ansonsten vermute ich mal einen Defekt am Gerät, und dann solltest du entweder mit deinem Händler oder dem Samsung Support in Kontakt treten:

Support Tel Nr. : 06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

marodpk
Apprentice
Optionen
Stimmt, du hast recht. Der Fehler ist aber im normalen Gebrauch aufgetaucht und ab dann ging er ja nicht mehr aus.
marodpk
Apprentice
Optionen
Leider funktioniert der Power Reset nur in so fern, dass ich dann 1 Versuch habe bis zu den Werkseinstellungen zu kommen bevor er wieder abstürzt und neustartet. Die Intervalle danach sind kürzer. Der Support konnte nicht wirklich weiterhelfen. Gibt es keine Möglichkeit eines manuellen zurücksetzen? Bsp. Restknopf oder Tastenkombination?
marodpk
Apprentice
Optionen
Kurzes Update: mittlerweile hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung geklappt aber das Problem besteht weiterhin. Mit der einzigen Ausnahme, dass der TV nun auch ausgeschaltet werden kann und nicht wieder angeht.
0 Likes
Hoby93
Explorer
Optionen

Hallo marodpk, hast du eine Lösung erzielen können? Lg

0 Likes
6ftShawty
First Poster
Optionen
Und hast du das Problem beheben können?
0 Likes
marodpk