Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart Tv " UE55MU7009 " findet keine Sender.

(Thema erstellt am: 13-03-2019 02:07 PM)
1458 Anzeigen
Edison96
First Poster
Optionen

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .. vorab ich habe nicht so viel Ahnung und bin deshalb etwas überfordert. 😂 Es geht darum dass ich ein Kabel an der Sat Dose angeschlossen habe und das andere Ende an der Connect Box. Nur das Problem ist dass ich keine sender finden kann und auch manchmal der Punkt " Automatischer Sendersuchlauf " durchsichtig steht sodass man erst gar nicht drauf gehen kann... ich hoffe ihr habt eine Lösung ich bedanke mich im Vorraus 😊

0 Likes
4 Antworten
braunie143
Pathfinder
Optionen

Ein paar mehr Infos wäre schon hilfreich:

- Hast du den TV getauscht und dann ist es aufgetreten oder ging es mit dem genannten TV schon und jetzt plötzlich nicht mehr?

- richtigen Anschluss am TV gewählt (und nicht versehndlich am Kabelanschluss angeschlossen 😉 ) ?

- Hast du an der SAT-Anlage noch andere TVs? Geht es damit?

- Kannst du eventuell an der SAT-Dose einen andern TV zum Testen anschließen?

Wenn ein anderer TV an der Dose geht, dann würde ich mal das Problemgerät (TV) auf Werkseinstellungen setzen.

0 Likes
Edison96
First Poster
Optionen

Ich hab ihn jetzt zum ersten mal versucht mit einem kabel zu verbinden also Sender zu suchen. Sonst hab ich mit dem Fernseher nur Netflix geschaut und vorher nie normale Fernsehsender. An der Connect Box ist er am Sat Main angeschlossen und an der Dose bei Sat. Und nein habe leider nur den Tv und auch keine Möglichkeit das zu testen :/. Danke für die schnelle Antwort 😊

0 Likes
braunie143
Pathfinder
Optionen

Wie kannst du dir sicher sein, dass auf der SAT-Dose in der Wand ein Signal liegt?

Schon einen Werksreset am TV durchgeführt?

0 Likes
Edison96
First Poster
Optionen

Ja den hab ich gestern 2 mal schon auf Werkseinstellungen gesetzt und heute auch nochmal.

0 Likes