28-03-2019 07:14 PM - bearbeitet 29-03-2019 06:12 PM
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590
Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein".
Wenn ich den TV einschalte, startet er nur in der Quelle z.B HDMI2.
Weiß jemand wo das Problem liegt?
Danke für Rückmeldung!
Grüße
am 17-06-2023 10:27 AM
Hm.. ich habe jetzt seit dieser Woche diesen Samsung TV.
UND WENN NOCH EINMAL DIREKT NACH DEM EINSCHALTEN DIESES BESCHEUERTE COMEDY TV KOMMT, DANN SCHMEISS ICH DAS TEIL VOM FENSTER RAUS!!
So, jetzt gehts mir besser. Im Ernst: Ich möchte einfach nur, daß nach dem Einschalten des Geräts die MagentaTV App startet. Die App ist sogar vorinstalliert.
Ich hab mittlerweile alles durch, was hier (und andernortes) so an Lösungsvorschlägen angekommen ist.
Hat eigentlich irgendjemand das Problem schon mal gelöst?
am 21-06-2023 07:09 PM
Hallo, als ehemaliger Magenta App Nutzter (jetzt Waipu) kenne ich dein Problem, zwar ist es nicht oft aufgetreten, aber wenn dann hat es etwas genervt. Der Fehler ist meiner Meinung nach, mit der WLAN Verbindung zu suchen, beim Einschalten werden über WLAN nicht sofort Daten übertragen, also keine Daten vorhanden App Startet nicht, meine Lösung war eine LAN Verbindung über Powerline (und bitte jetzt keine Vorträge zu Powerline und VDSL Störungen), das TP-Link TL-PA8030P KIT (20€ Kleinanzeigen) angeschlossen, und seit dem NIE wieder Probleme, Magenta wurde immer sofort gestartet, und jetzt waipu.tv ohne Probleme.
am 07-07-2023 08:11 PM
am 08-07-2023 09:30 AM
Hallo @GD66,
siehe allerersten Post hier, die Optionen sind aktiviert.
Bei manchen Apps funktioniert es ja (z.B. Netflix) aber bei WaipuTV eben nicht.
Laut Support von Samsung liegt es angeblich an der Programmierung der Aop und nicht an Samsung Tizen.
Auf dem FireTV funktioniert es mit WaipuTV komischerweise.