Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QN91A Stromversorgung prüfen mit PS 5

(Thema erstellt am: 20-12-2021 08:56 AM)
7880 Anzeigen
btorun13
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir erst am Freitag einen neuen Fernseher gegönnt (GQ 75 QN91A) mit dem ich bis gestern sehr zufrieden war. Erst gestern hatte ich Zeit meine PS 5 anzuschließen und mal ausgiebig zu testen.

Angesteckt habe ich Sie am HDMI-Port 4, wie es auch empfohlen wird. Die PS 5 wurde sofort erkannt, und es hat auch gleich funktioniert. Am Abend wollte ich die PS 5 wieder nutzen, jedoch bekam ich immer die Fehlermeldung Kein Signal "Stromquelle prüfen", nachdem ich das HDMI-Kabel abgesteckt und wieder eingesteckt habe hat es wieder funktioniert, jedoch kam der Fehler wieder und immer wieder... Hab die PS 5 desöfteren aus- und wieder eingeschaltet, der Fehler war immer noch da!

Software-Updates wurden bei beiden Geräten durchgeführt!

HDMI-Kabel habe ich schon ein anderes verwendet, geht auch nicht. An was könnte es liegen? Hab auch schon mitbekommen, dass der Anschluss die 120 Hz noch nicht unterstützt bei der PS5.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Danke im Voraus!

0 Likes
5 Antworten
MisterY
Voyager
Optionen

@btorun13 

Aktuelle Firmware auf dem TV installiert (Version 1808.1)?

Bei HDMI-Verbindungen kann es immer mal wieder zu Problemen kommen. Ein zertifiziertes 4K/8K HDMI-Kabel wird auch wirklich verwendet?

Generell bei HDMI-Problemen NIE die Kabel einfach aus- und einstecken! Generell bei Problemen immer den TV und den Player vom Stromnetz trennen, kurz warten, wieder anschließen und neu testen!

Die Fehlermeldung Kein Signal "Stromquelle prüfen" sagt nur aus, dass der TV am HDMI-Port 4 zurzeit kein Gerät mehr erkennt.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
HDMI-Probleme scheinen beim QN91A, QN95A etc nicht unbekannt zu sein.
https://www.google.de/search?q=samsung+qn91a+hdmi+probleme&source=hp&ei=fYTAYbLJB8nTgwf26ZagDA&oq=Sa...
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch hier in Samsung Members den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Problematik bei Samsung bekannt ist und das daran, bisher ohne Erfolg, gearbeitet wird.
Du kannst dich ja mal beim Samsung Support erkundigen.
Tel.: 06196/7755577Screenshot_20211220-142958_Samsung Internet_246416_1640006998.jpg
0 Likes
Jrmike1
First Poster
Optionen

Hallo, hast du das Problem lösen können?? Habe das gleiche Problem einfach mit der ps4. 

Lukas18769
Apprentice
Optionen

Hast du eine lösung gefunden? Hab das gleiche Problem auf dem Q64D mit der ps4

0 Likes
420er
First Poster
Optionen
Ich hatte genau das gleiche Problem ich habe das alte HDMI Kabel angesteckt und dann hat sich der Fernseher ganz normal verbunden ich weiß nur nicht ob man dann die Grafik Einstellungen dem neuen Kabel sozusagen anpassen muss ich bin kein Techniker will nur zocken hoffe ich konnte helfen xD
0 Likes