Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QN91A Sat Signal durchschleifen?

(Thema erstellt am: 05-12-2021 05:28 PM)
675 Anzeigen
phorris158
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe mir einen Samsung QN91A geholt und wollte mal fragen, ob man irgendwie das Sat Signal intern durchschleifen kann, da ich nur ein Sat Kabel habe (kein Unicable). Ich habe vorher einen externen Sat Receiver benutzt und konnte mit nur einem Sat Kabel trotzdem bestimmte Sender aufnehmen und gleichzeitig andere ansehen, oder auch aufnehmen. Kann man das hier auch irgendwo einstellen?

Und noch eine andere Frage. Gibt es eine Ersatz Fernbedienung? Die abgespeckte gefällt mir nicht wirklich gut.

0 Likes
5 Antworten
wshbr
Pathfinder
Optionen

Hey,

ist nicht möglich, da müsstest du weiter deinen receiver benutzen 😕

Und zu deiner zweiten Frage, ja du kannst dir eine normal klassisches Fernbedienung von Samsung erwerben wie z.B. Die BN59-01315B

https://samsung.sparepartservice.shop/eshopmvc/search?g7=1284980N&suchbg=BN59-01315B

Lg

wshbr 

0 Likes
phorris158
Explorer
Optionen

Danke für die Antwort 🙂

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Fernbedienung BN59-01315B gibt es überall im Fachhandel und beim großen A.
0 Likes
hean
First Poster
Optionen

Vielleicht suchst du sowas SAT- Vorrangschalter von Pollin Electronic Bestnr. 571356 .

Den Samsung als Master den Sat-Receiver hinten dran als Slave. Damit könntest du Nachts oder in der TV freien Zeit auf dem SAT-Receiver aufnehmen. Schaltest du den Samsung ein sollte der das Signal dem SAT- Receiver entziehen da MASTER

Ich habe am TV Standort 2 Sat Kabel damit kann ich dann PIP nutzen was der Samsung trotz doppel Tuner NICHT hinbekommt (Wozu dann der Doppeltuner?)

0 Likes
phorris158
Explorer
Optionen

Das habe ich nicht gesucht. Mir geht es darum, den Sat Receiver nicht mehr benutzen zu müssen, da der Samsung ja einen Sat Tuner integriert hat. Wäre halt schön gewesen, wenn der Samsung das Signal intern durchschleifen kann, damit man die Twin Tuner auch mit einem Kabel nutzen kann. Den Sat Receiver als Slave wäre sinnlos, weil ich ihn dann auch direkt als Primären nutzen könnte. Insgesamt ist der Externe Sat Receiver natürlich in vielerlei Hinsicht dem Samsung internen deutlich überlegen (EPG, Signal durchschleifen, Mediaplayer, Menüführung usw.).

0 Likes