Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QLED TV GQ65Q8FNG Problem beim Zugriff auf einige Bilddateien die auf einem nas-Server liegen

(Thema erstellt am: 26-04-2019 12:11 PM)
896 Anzeigen
Muggel76
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen SAMSUNG QLED TV GQ65Q8FNG gekauft und habe jetzt das Problem, dass nicht mehr alle Bilder (jpg-Dateien) die auf meinem NAS-Server abgelgt sind, angezeigt werden. Der Zugriff erfolgt über WLAN.

Es sind nur einige wenige Bilder, die nicht angezeigt werden; der grösste Teil wird problemlos angezeigt (alles jpg-Dateien) . Z.B. aus einem Ordner mit ca. 300 Bilder werden ca. 20 nicht abgezeigt.

 

Ich habe auch einen älteren Samsung LED TV Modell UE46D65, der ebenfalls über WLAN auf den gleichen nas-Server und die gleichen Daten zugreift. Hierbei tritt das Problem nicht auf!

 

Wer kennt das Problem und eine Lösung?

0 Likes
2 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Muggel76,

 

am TV selbst kann keine Einstellung dafür vorgenommen werden, da dies alles automatisch vom TV aufgelöst wird. Das heißt, dass die Bilder aus irgendeinem Grund nicht kompatibel sind. Bitte kopiere sie mal auf einen USB-Stick oder eine Festpaltte und schließe diese direkt an den TV an. Sag Bescheid, ob er die Bilder dann darstellen kann.

DavidB.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Muggel76 ,

 

manche Geräte haben Probleme mit progressiven Jpegs.

 

Hier eine Seite, mit der man es testen kann, on das Jpeg Progressiv oder Baseline gespeichert worden ist:

 

http://techslides.com/demos/progressive-test.html

 

Es wäre auch denkbar, daß die Datei zwar die Dateiendung .jpg b.z.w. .jpeg hat, jedoch in einem anderen Codec gespeichert worden ist (Z.B. PNG), daß das Gerät nicht darstellen kann, oder nicht automatisch ermitteln kann, weil es sich auf die Dateiendung festlegt.

 

Habe einige Dateien bereits im Netz gesehen, die .jpg als Dateiendung hatten, jedoch GIFs oder WEBM´s (um nur einige zu nennen) waren.

 

Lösung wäre, die betroffenen Dateien auf den PC zu kopieren, und in einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und als baseline JPG wieder zu sichern. Z.b. mit The GIMP.

0 Likes