Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Qled q80r 65 Zoll Bildfehler

(Thema erstellt am: 22-01-2020 02:31 PM)
1596 Anzeigen
NikHH87
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe seit Samstag einen QLED Q80R 65 Zoll. 

Eigentlich bin ich zufrieden damit, nur stimmt etwas mit dem Bild nicht. Ich habe im gleichen Abstand leicht sichtbare Balken vertikal durchs Bild. Ich war mir erst nicht sicher ob es ein Fehler ist, habe mir aber heute im Store den TV angeschaut und dieser hatte das nicht. 

Kennt jemand das Problem?

IMG_20200121_224623.jpg

IMG_20200122_073517.jpg

0 Likes
4 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@NikHH87 

ich würde den Mangel bei deinem Händler reklamieren.

Denn der Händler ist dein Vertragspartner und ist bei Reklamation im Garantie/Gewährleistungsfall deine erste Ansprechperson.

der lodda

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@NikHH87- bevor du dich an deinen Händle wendest, setzte den TV bei einmal auf Werkseinstellungen zurück und teste, ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist. Treten die Streifen bei allen Bildquellen auf?

0 Likes
NikHH87
Student
Optionen

Probiere ich heute Abend mal aus, sonst nochmal die Selbstdiagnose und wenn das alles nicht hilft, rufe ich Samsung nochmal an und die schicken dann einen Techniker. 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@NikHH87 

wenn du Samsung beauftragst, ist das nicht die ideale Lösung.

Denn normalerweise ist es besser, wenn du Reklamationen über deinen Händler abwickelst/beauftragst.

Der Händler sollte sich um die Auftrags und Reparaturabwicklung kümmern.

Falls nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen der Fehler nicht behoben ist, hast du dann das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und bekommst deinen Kaufpreis vom Händler erstattet.

Das wird allerdings etwas schwieriger, wenn du selbst Samsung anrufst und den Weg über den Hersteller bzw. deren Reparaturdienstleister wählst.

Als kleine Hilfestellung hier die Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/online-kaufvertrag-im-internet/

Letztendlich musst du es selbst entscheiden, wie du vorgehst.

Ich würde den Weg über den Händler wählen :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Denn das ist eigentlich -rechtlich gesehen- der bessere Weg für den Kunden. :winking-face:

der lodda

0 Likes