Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QLED 4k Q60T 50 zoll Bildschirm plötzlich zu 85% Schwarz und schaltet sich ein und aus

(Thema erstellt am: 02-10-2022 12:14 AM)
899 Anzeigen
MM_SA_Q
Student
Optionen

Hallo zusammen, o.g. Modell habe ich im Juli 21 gekauft.  Ist über WLAN mit einer Fritzbox verbunden, auf dem Fernseher ist die 1&1 App installiert. Also ohne LAN Kabel oder HDMI. Heute Abend wurde der Bildschirm plötzlich größtenteils Schwarz lediglich ganz unten konnte noch eine vom Fernsehprogramm eingeblendeter Tag und Uhrzeit erkannt werden wann der Film nächste Woche kommen soll. Danach geht er aus ca. 3-4 Sek (vermutlich aus Bildschirm komplett schwer) und dann für ca. 0,5-1 Sek. wieder an, dies ständig im Wechsel und es ist immer der gleiche Tag und  Uhrzeit erkennbar. Er reagiert auf keine Fernbedienung und der Fernseher war auch schon länger komplett ohne Strom. 

Danach immer noch das gleiche Problem. Mittlerweile nur noch mittig die Uhrzeit erkennbar. 


IMG_1992.jpeg

 

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Dann rufe doch einfach mal den Support an, das Gerät hat ja noch Garantie
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Samsung Support
Tel.: 06196/7755577
0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr . 😉

0 Likes
Florian  Schmidt
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Ist hier etwas herausgekommen?

0 Likes
MM_SA_Q
Student
Optionen

Hallo Florian,

der Monitor wurde von Samsung über einen von Samsung vertraglich vereinbarten Reparaturservice abgeholt - Paketlieferdienst lieferte den Karton an, konntest dann einpacken und zwei Tage später wurde er abgeholt und nach Norddeutschland geliefert, von da kamen noch 2 Fragen und dann wurde mir gemeldet nicht reparierbar sie werden das Samsung mitteilen aber Samsubg wird dies auch nochmal überprüfen ob repariert wird oder ausbezahlt,
jetzt aber solltest du über Amazon oder eine andere Firma gekauft haben, reklamier über die nicht über Samsung. Hatte dann das Problem mit der Rückzahlung, Samsung zahlt nur an die Firma aus und die müssen es mir dann zurückerstatten. Und Samsung gibt dir keine Informationen raus wegen Datenschutz etc…… 

also im Endeffekt hat es 6-8 Wochen gebraucht bis ich mein Geld zurück erhalten hatte,  aber mit Beiden Hotline, dann den Sachbearbeitern die Supports Chat insgesamt gingen da locker 10 Std oder mehr drauf bis ich die Abteilungsleiter mal dran hatte und die sich persönlich darum gekümmert hatten. Am Anfang hatte ich die Mitteilung bekommen innerhalb 1 Woche rückerstattet wenn’s genehmigt wird, nach 4 Wochen habe ich dann mal angefangen - wollte ja schließlich wissen ob ich mir einen neuen Fernseher wirklich kaufen kann .

Grüße und viel Erfolg