Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q90R langsam und hohe Werte im Gerätemanager

(Thema erstellt am: 26-10-2019 11:01 PM)
6448 Anzeigen
Gaebsta
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es den ein oder anderen der die gleichen Probleme hat oder Abhilfe schaffen kann. Habe seit Mittwoch den Q90R 65 Zoll, also für mehr als 2000€ sollte da schon eine schnelle Reaktion geben. Habe beim eintippen von Passwörter oder anderen Sachen Verzögerungen beim tippen. Dann kommt es vor das bei Abruf der Einstellungen nichts erstmal angezeigt wird. Bei Gerätemanager habe ich auch sehr starke werte über CPU/RAM/SPEICHERUNG. Ein hardreset wie der Support mit vorgeschlagen hat, habe ich schon durchgeführt. Es wurde nur Sky q als App bis jetzt geladen. Ich danke im Voraus für eure Informationen/Ratschläge.

liebe Grüße 

0 Likes
31 Antworten
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Hallo damit bist du nicht alleine ich hab das selbst bei meinem q950r Gehabt. Ab und zu dann halt die Bereinigungsmaßnahmen durchgeführt dann ging's wieder. 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
Gaebsta
Journeyman
Optionen

Dies habe ich auch gemacht, hält aber leider nicht lange. Da laufen andere Geräte schneller die älter sind. Ist ja nicht wirklich eine dauerhafte Lösung und ist ja schon eine Einschränkung wenn man dies machen muss.

lg 

0 Likes
Gaebsta
Journeyman
Optionen

Jetzt gerade geht nicht mal die Senderliste auf über die Taste CH wenn man sie gedrückt hält oder auch über die Menu Funktion bei HD+. TV Programm hat sich auch nicht geöffnet beim anwählen. 

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Ich habe keine Lösung gefunden und wusste mir nicht anderes weiter Als so 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
Gaebsta
Journeyman
Optionen

Also ich wurde heute angerufen von Samsung. Mir wurde gesagt das der Fernseher langsam ist, weil das Signal vom Satelliten schwach wäre und ich eine hohe Fehlerrate in den Sendern habe. Was mich bezweifeln lässt da auch in den normalen Menü punkten zu verzögerungen kommt. 

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Ich bin kein Fernsehtechniker. Aber ich kenne keinen Fernseher der beimschlechten Empfang das eigene Betriebssystem auslastet bei guten Empfang dann ja nichts zu tun hat. Die ganze Berechnung bzgl. Empfang übernimmt der Tuner und nicht die CPU für das Betriebssystem. Kannst ja mal einfach mal das Empfangskabel ziehen und gucken ob es dann besser ist, hast zwar dann kein Bild und aber auch kein Empfang und keine Auslastung....Bin mal gespannt

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
nik86
Navigator
Optionen

Hab ich schon gehabt. 

Einfach mal den Cache leeren via Fernwartung machen lassen, hat wunderbar geklappt.

0 Likes
Gaebsta
Journeyman
Optionen

Sprichst du von Fernwartung über Samsung? 

0 Likes
Gaebsta
Journeyman
Optionen

Ja so denke ich auch das es nicht solch Auswirkungen haben könnte. Der schlechte Empfang führt wohl zu einem höheren hoch skalieren des Bildes. Habe das Kabel auch laut Support mal entfernt, Verbesserung war sehr gering. Bei der 9er Serie denkt man oder ist der Meinung das es flüssig und tolle Bilder macht. Aber wenn man die Werte sich mal anschaut ist man eher enttäuscht für einen Preis von 2600€. 

lg

Nach Einschaltung des Gerätes ohne jegliche Nutzung der AppsNach Einschaltung des Gerätes ohne jegliche Nutzung der Apps

Nach der BereinigungNach der Bereinigung

0 Likes