Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q7F Streifen

(Thema erstellt am: 01-12-2018 12:54 AM)
679 Anzeigen
Savisa
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit eineiger Zeit Sporadisch Streifen im Bild die Mittig anfangen und sich dann nach aussen hin ziehen. Ist wie ein springen (kann es leider nicht besser beschreiben) Danke euch schonmal im vorraus. Screenshot_20181201-010715.png

0 Likes
9 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Das sieht nach einem Hardwaredefekt aus, wahrscheinlich der Panel. Ich hoffe du hast noch Garantie, dann wende dich an den Händler bzw. an den Samsung Support.

Das einzige was du mal probieren kannst, den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen und danach ein Power Reset (alle HDMI Kabel ab, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an).

Savisa
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe zu so Später Zeit.

Ja ich habe leider auch die vermutung dass das Panel einen weg hat. Kann mir nur nicht erklären wie?! Gibt es hierzu schon bekannte Problematiken also fälle wo so etwas schon vorgekommen ist?

Das mit dem Reset werde ich mal Probieren. Habe da generell schon länger auch Probleme mit Bildrauschen. Vielleicht hilfts. 

Ja Garantie noch 4Jahre :smiling-face: Gottseidank

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Also wenn du noch Garantie hast solltest du dich auf jeden Fall direkt an Samsung wenden.

Vielleicht ist einfach nur ein Board nicht mehr richtig im Slot.

https://www.ifixit.com/Answers/View/276085/How+remove+colored+vertical+lines+all+over+screen+of+my+L...

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Savisa,

melde dich auf jeden Fall mal bei meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr). Sie klären dann mit dir alle weiteren Schritte.

Solltest du nicht in Deutschland leben, dann findest du hier den Support für

Österreich: Samsung Service 

und die Schweiz: Kundensupport

Savisa
Journeyman
Optionen

Hallo.

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Also ich habe beim Kundenservice angerufen.

Gemacht wurde :

Die neuste Software Version aufgespielt

Und anschließend ein Werksreset.

Dies geschah vor 2 Tage und bisher ist der Fehler nicht nochmal aufgetreten.

Ich kann mir nur einfach nicht erklären woher dieser Fehler kommt und der Kundenservice leider auch nicht. Kann nur hoffen das es so bleibt und nicht wieder Auftritt.

Vielen Dank für die Antworten 👍

0 Likes
Savisa
Journeyman
Optionen
Also der Reset war schonmal gut. Hab den leider nicht vor dem Update der neusten Version für meinen TV ausprobiert um auszuschließen ob das Problem damit behoben werden konnte.
Danke 👍
0 Likes
Savisa
Journeyman
Optionen
Garantie ist vorhanden.
Falls der Fehler nochmal auftritt werde ich das Thema mit dem Board ansprechen.
Danke👍
andy-64
Maestro
Optionen

Super :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Savisa,

schön, dass du den Fehler mit Hilfe des Supports beseitigen konntest. :smiling-face:

Melde dich wieder, falls sich die Streifen noch einmal zeigen sollten. 

Viele Grüße

FabianD.jpg