am 10-05-2020 12:28 PM
Hallo zusammen
Ich habe mit einen Samsung Q70R in 75 Zoll geholt. Bei der xbox wird dann ja der Spielemodus aktiviert. Dadurch wird das Bild heller und die Farben stärker so ist mein Eindruck. Hab da immer mal hin und her geschaltet also den spielemodus aus und an gemacht. Teilweise wird auf testseiten vom spielemodus abgeraten da sonst das Bild "schwammig" wird.
Unter anderem der Bericht.
Wie ist denn so die Erfahrung hier was soll man da einstellen. Ich nutze die xbox one
LG Andreas
am 10-05-2020 01:07 PM
PS4+ und PC, bei beidem an
am 11-05-2020 08:18 AM
Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du Nachteile ohne den Spielemodus hast, deaktiviere ihn. Beim aktivierten Spielemodus werden unter anderem viele "Bildverbesserer" aktiviert, welche allerdings nur dafür sorgen das der Input Lag weitest gehend reduziert wird. Auf meinem JS Gerät habe ich nie den Spielemodus aktiviert und Shooter sind trotzdem problemlos spielbar. Vielleicht ist es bei neuen Geräten aber auch etwas kritischer... keine Ahnung, hier kommt es auf deinen persönlichen Eindruck an.
am 11-05-2020 08:27 AM
@b00nsai schrieb:
Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du Nachteile ohne den Spielemodus hast, deaktiviere ihn. Beim aktivierten Spielemodus werden unter anderem viele "Bildverbesserer" aktiviert, welche allerdings nur dafür sorgen das der Input Lag weitest gehend reduziert wird. Auf meinem JS Gerät habe ich nie den Spielemodus aktiviert und Shooter sind trotzdem problemlos spielbar. Vielleicht ist es bei neuen Geräten aber auch etwas kritischer... keine Ahnung, hier kommt es auf deinen persönlichen Eindruck an.
Ich danke Dir für die Antwort. Ja der persönliche Eindruck ist im Spielemofus stärkere Farben ( ich spiele aktuell The hunter call of the wild) und ein helleres Bild was besonders auffällt wenn es im Spiel nacht ist. Hab ihn ausgeschaltet denke damit fahre ich besser ( natürlicheres Bild / weniger künstlich)