Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q70R HDMI ARC Problem

(Thema erstellt am: 04-03-2021 03:43 PM)
515 Anzeigen
Toni6996
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

ich möchte an dieser Stelle nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, was seit einem Jahr besteht und immernoch nicht behoben wurde. Nach Kontakt mit dem Support wurde immer nur der Fernseher zurückgesetzt und das Problem war kurzfristig beseitigt, trat aber nach ein paar Tagen erneut auf. Zum Problem: 

Wenn ich meibe Soundbar HW-M450 per HDMI mit meinem Fernseher verbinde, kommt es nach einer Zeit vor, dass beim umschalten von einer TV-App (z.B. Netflix) auf eine HDMI Quelle nur noch der Ton übertragen und ein Standbild für die HDMI Quelle angezeigt wird (Hintergrund und Symbol füe HDMI in der Mitte). Gibt es für dieses Problem nun einen Lösungsansatz? Ich wäre euch sehr dankbar.  Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Antonio.

0 Likes
13 Antworten
Toni6996
Journeyman
Optionen

Hallo,

du hast das Problem sehr gut zusammengefasst. Das Problem tritt unabhängig von der App auf. Netflix diente nur als Beispiel. Bei DAZN, Youtube etc. Besteht das selbe Problem. Zu deiner Frage: Mein Sky Receiver schaltet sich immer gemeinsam mit dem Fernseher an. Somit läuft er bereits wenn der Fehler auftritt. Aber auch an- und ausschalten hilft dann nicht mehr weiter. Die einzige Lösung derzeit ist es, den optischen Ausgang zu verwenden. Leider muss ich sehr oft die Tonausgabe manuell in den Einstellungen ändern, da der Fernseher sonst den Ton sowohl aus den TV-Lautsprechern, als auch aus der Soundbar abspielt. Und solche groben Fehler dürften eigentlich bei einem Fernseher dieser Preiskategorie nicht auftreten. Zumindest war ich mir beim Kauf sicher, das die Fehler nach kurzer Zeit behoben werden. Ich warte seit Anfang Januar 2020 auf eine Lösung, angekündigt ist eine vermeintliche Lösung für FRÜHSTENS Juni 2021. Ob es dann wirkliche funktioniert oder ich mich weiter ärgern muss, das ist dann eine andere Frage.

Viele Grüße, 

Antonio

0 Likes
kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Heute hat Samsung die 1380.7-Firmware für 2019-Fernseher veröffentlicht, mit der dieser Fehler behoben wurde. Besuchen Sie die Samsung-Support-Seite für Ihr Modell, um es herunterzuladen und von USB zu installieren.

Toni6996
Journeyman
Optionen
Hallo Kamil,

ich hatte das Update direkt installiert und es funktioniert nun tatsächlich! Vielen Dank. Seit dem Update kommt es nur gelegentlich vor, das der Fernseher für wenige Sekunden von meinem Sky Q Receiver (HDMI1) von alleine auf Netflix springt. Nach einigen Sekunden springt der Fernseher wieder automatisch zurück. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Viele Grüße, Antonio
kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen

@Toni6996, Mir ist es auch aufgefallen. Ich hatte es drei oder vier Mal. In meinem Fall wurde für 2-3 Sekunden auf YouTube oder Analog-TV umgeschaltet. Ich denke, es wechselt zur zuletzt verwendeten Quelle. Sie sind die erste Person in der Community, die dies bemerkt hat. Persönlich dachte ich, dass ein Hard-Reset das lösen würde, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich denke, dies ist der Grund, warum Samsung dieses Update von der Website entfernt hat. Um dies zu bemerken, müssen Sie einige Stunden lang fernsehen.

0 Likes