Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q6F PS4 schaltet bei TV Plus einfach mit ein

(Thema erstellt am: 06-11-2018 11:29 PM)
1455 Anzeigen
James1990
First Poster
Optionen

Hallo,

wie die Überschrift schon verrät habe ich ein Problem mit meiner Ps4, im zusammen Spiel mit dem Samsung Q6F und evtl meinem AV Receiver (Pioneer).

Folgendes Problem. Wenn ich zB. im Smart Hub auf TV Plus gehe schaltet sich die Ps4 einfach mit an. Deaktiviere ich bei der PS4 Hdmi-CEC tritt das Problem nicht mehr auf. Ich möchte aber CEC bzw. Anynet+  nicht mehr missen es ist toll einfach nur die Ps4 zu starten und alles geht mit an. Würde ich es ausschalten so müsste ich den TV extra einschalten und noch die Kanalquelle ändern. Die Ps4 hatte sich auch mal eingeschalten als ich auf einem Menüpunkt war (Universalfernbedinung) und die Return Taste meiner Samsung One Fernbedienung gedrückt habe bis ich aus dem Menüpunkt draußen war. Ich habe auch die Vermutung das es mit der Fernbedienung zusammenhängt. Bitte um Hilfe. Danke!

0 Likes
3 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Probiere mal aus wenn CEC deaktiviert wird, die PS unter Quelle - Universalfernbedienung manuell einzurichten, dann sollte die mit der FB des TV's auch angehen.

0 Likes
James1990
First Poster
Optionen

Hallo, 

also ich finde die PS4 gar nicht in der Liste. Aber ich möchte ja auch nicht die PS4 mit meiner FB an machen sondern das Sie nicht mehr einfach angeht wenn man zB. auf TV Plus schaltet. 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo James1990,

das Zusammenspiel mit externen Geräten und die richtigen Einstellungen können ziemlich kompliziert sein. Für eine schnelle Lösung rufst du am besten bei unserer Hotline an.

In Deutschland erhältst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr Hilfe. Rufe die Nummer 06196 77 555 77 an und meine Kollegen helfen dir bei der Einrichtung.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes