Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 16-06-2020 02:16 PM)
1255 Anzeigen
sunground52
Apprentice
Optionen

Hallo Leute,

der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme.

Es handelt sich hierbei um folgendes Modell:

Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A]

Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt (vom Oktober 2019)

Er lässt sich zwar mit der Fernbedienung starten (weiße Samsung-Schrift mit schwarzen Hintergrund am Anfang) und das Programm der IPTV-Box hört man durch auch durch die Boxen. Aber man sieht aber kein Bild (alles nur schwarz) und es sieht so aus, als ob sich der Samsung-Fernseher immer wieder versucht neuzustarten (weiße Samsung-Schrift auf schwarzem Hintergrund). Das macht er dann immer wieder. Außerdem lässt sich das Menu vom Samsung-Fernseher nicht sehen, da alles schwarz ist.

Habe den Fernseher vielleicht aufgrund von Überlastung mal ganz ausgeschaltet und ihm keinen Strom mehr zugeführt für 10 Minuten. Aber bisher ohne Erfolg, wenn man ihn wieder einschaltet.

Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

0 Likes
7 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@sunground52- mach mal bitte ein Power Reset . Wie sieht es aus, wenn du andere Quellen als die IPTV-Box wählst? Werden die wiedergegeben?

sunground52
Apprentice
Optionen

Ich habe jetzt den Power Reset so gemacht, wie es in der Anleitung stand. Irgendwie tut sich da nichts im Vergleich zu Vorher. Ich versuche es vielleicht mehrmals eine Zeit später.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@sunground52- doppelt gemoppelt hält in dem Falll leider nicht besser. Hast du es mal mit einer anderen Quelle / anderem HDMI-Port versucht?

0 Likes
sunground52
Apprentice
Optionen

Nein, das nicht. Aber ich finde es schon kommisch, dass ich nichtmal ins Menü komme, wenn ich den Samsung-Fernseher einschalte. Wenigstens kommt da noch der Samsung Bildschirm am Anfang mit schwarzem Hintergrund. Aber danach ist Sense.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@sunground52- dann wende dich bitte mal an den technischen Support von Samsung. Ich schätze, da wirst du um einen Vor-Ort-Termin mit einem Techniker nicht drumrum kommen.

sunground52
Apprentice
Optionen

Bin ich das nur, oder ist die Hauptservicenummer nicht mehr vorhanden?

https://www.samsung.com/ch/support/reparatur-service/tv-audio/

0800 726 786 nicht erreichbar!

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@sunground52 - versuch es mal mit der 06196 77 555 77.