Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung one connect box Probleme

(Thema erstellt am: 01-11-2022 08:54 AM)
7054 Anzeigen
Niklas7
Student
Optionen

Hi, 
habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. 
machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er jetzt auch nicht. Wenn das One connect Kabel getrennt wird zeigt er die Meldung an das man es wieder verbinden soll sobald es verbunden ist zeigt er gar nix an

4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Niklas7 Da wird wohl nur noch eine Reparatur in einem kleinen örtlichen Reparaturfachbetrieb oder ein Repair Cafe helfen können. Vermutlich wird es für einen TV aus deiner Serie (aus 2015) auch nicht mehr so einfach sein Ersatzteile zu bekommen.

Von daher muss man sich vielleicht doch auch auf einen Neukauf eines TV vorbereiten. 

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Aus meiner Sicht als technischer Laie könnte eines der Boards oder die One Connect Box defekt sein.
Wenn du ganz viel Glück hast, ist nur das Kabel defekt.
Jensen81
First Poster
Optionen

Hallo Niklas. Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem ue55js9090qxzg.

Ich habe bereits eine neuen One Connect Box gekauft. Hier aber das gleiche Verhalten.

Kannst du mir sagen, was bei deinem Fernseher das Problem war?

Viele Grüße

Jens

0 Likes
Niklas7
Student
Optionen

Hallo Jensen,

leider habe ich damals keine Lösung für das Problem gefunden.

Bei dir könnte vielleicht ein Neues Kabel helfen.

Vielleicht sind du Boxen auch speziell mit dem Fernseher gekoppelt, und somit vielleicht garnicht Tausch bar. 

viel Erfolg dir Weiterhin