am 27-06-2018 12:14 PM
Hallo zusammen,
wir haben einen weiteren Samsung TV im Haushalt (NU8009 Modell 2018).
Nun kommt es zu Problemen mit der Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1.
Diese lässt sich einwandfrei mit dem TV verbinden und funktioniert auch soweit, jedoch startet sie nicht mit dem TV obwohl Bluetooth Power auf ON ist.
Das Gerät ist direkt kabellos mit dem TV verbunden (Einstellung "TV" auf Soundbar erkennbar)
Ich bitte um Hilfe!
am 28-06-2018 11:54 AM
Hallo HerrPanzer,
die Hilfe habe ich von meinen Kollegen von der TV-Abteilung angefragt. Sobald ich weiß, welche Einstellungen noch vorzunehmen sind, erhältst du weitere Auskünfte (oder Fragen :smileywink: ) von mir.
am 28-06-2018 02:19 PM
Meine Kollegen sagen, du sollst bitte einmal folgendermaßen vorgehen, damit deine Samsung Soundbar HW-K360/EN zusammen mit deinem Samsung TV NU8009 angeht:
Lass die Community doch wissen, ob es dann wie gewünscht geht.
am 10-07-2018 03:28 PM
Hallo HerrPanzer,
haben dir die Tipps meiner Kollegin MarinaM geholfen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 11-07-2018 06:16 PM
Hallo,
leider hat sich nichts geändert. Hatte auch schon Kontakt mit dem Telefonsupport. Diese empfahlen mir eine Neueinrichtung. Dies hilft auch erstmal, fällt dann aber wieder in den gewohnten Problemmodus zurück.
Der TV erkennt das hauseigene Bluetoothsignal der Soundbar nicht richtig und startet diese nicht.
Es handele sich um einen möglichen Softwarefehler, so die Aussage des Telefonmitarbeiters.
am 12-07-2018 12:12 PM
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich habe noch einmal bei meinen Kollegen angefragt, ob es noch weitere Lösungsansätze gibt.
am 12-07-2018 03:09 PM
Meine Kollegen konnten nicht bestätigen, dass ein Softwarefehler bekannt ist.
Sie schlugen vor, dass du dich noch mal bei der Hotline meldest und einen Rückruf für den Remote Service buchst. Dann können sich die Kollegen den Error Count vom TV anschauen.