Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung LED UHD TV UE60KU6079 Lia Fleck

(Thema erstellt am: 16-04-2019 06:34 PM)
26835 Anzeigen
Bobo24
Apprentice
Optionen

Hallo

,ich habe einen Samsung UE60KU6079 .Das Gerät zeigt seit geraumer Zeit oben links/Mitte ein Rosa/Lila Bild (siehe Foto), das sich in den letzten Monaten verschlimmert hat. (ca 4-5 Monate) Ich habe das Gerät überprüfen lassen Lt. Techniker handelt es sich hierbei nicht um ein Clouding-Effekt, sondern Panel-Schaden.Die Firma hat selber Jahrelang für Samsung den Service gemacht.

Die Firma hat das an Samsung weitergeleitet die hat geschrieben es sei der Clouding-Effekt und eine reparatur würde Keine Verbesserung bringen.Besteht da noch eine Möglichkeit auf eine Kulanzbearbeitung ?

Da das Gerät im Dezember 2016 gekauft wurde und jetzt leider die Garantie abgelaufen ist.sam1.jpgsam2.jpg

25 Antworten
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Moin,

bei meinem UE48H6470 sah es exakt gleich aus. Da war eine LED der Hintergrundbeleuchtung defekt. Habe dann die gesamten LED-Leisten gewechselt und nun ist der Fleck weg.

Übrigens: bei mir war der Fehler auch , nichtmal zwei Wochen nach der Garantie, aufgetreten und es fühlte sich keiner mehr für Zuständig.

Bobo24
Apprentice
Optionen

danke für die Antwort,mich wundert nur das der Fleck lila ist ?? das ist schon mein zweiter Samsung der kurz nach der Garatie ein Panel-Schaden hat.Ich werde Morgen den Techniker noch mal fragen ob es die Led`s sein können

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Ich denke das da eine LED kurz vor dem exitus sein wird und nichtmehr weiss, sondern blau/rötlich leuchtet. Und dann kommt dabei lila raus.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Bobo24,

bitte beschreibe das mal den Kollegen von "Lob & Kritik". Sie müssen darüber entscheiden.

DavidB.jpg
0 Likes
Bobo24
Apprentice
Optionen

Danke, habe es mal unter Kritik-Reparaturservice probiert.Ob das was hilft werde ich berichten Mfg

0 Likes
Bobo24
Apprentice
Optionen

So Antwort von Samsung ich sollte mich wieder mal an den Service wenden  [Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt, SinaR]

Habe das Gefühl für die hat sich das erledigt.Also ist der Fleck Normal und der Techniker (MEISTER) hat Unrecht,und ich bin Blind.

0 Likes
cudi90
Explorer
Optionen

Das ist ja lustig! Genau den gleichen Fleck hatte ich kurz nach meiner Garantiezeit auch! Exakt der selbe Fleck. Bei mir jedoch unten rechts.

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Da sind ja auch zig LEDs drin und es geht ja meistens erstmal nur eine Kaputt. 

0 Likes
Bobo24
Apprentice
Optionen

Das gibt aber keinen Farbfleck sondern Schatten 

0 Likes