Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung KU6409 koppelt mit Bose Bluetooth Kopfhörer Quiet Comfort Q 35, verbindet jedoch nicht...! Was tun??

(Thema erstellt am: 26-08-2018 05:18 PM)
8294 Anzeigen
steel80
Apprentice
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz umfangreicher Recherche und ausprobieren aller „üblichen Supportvorschläge“ wie neueste Updates installieren, Zurücksetzen der jeweiligen Einstellungen, Löschen der Peer-Liste am Kopfhörer, Geräte neu Starten etc. lässt sich mein Bose Bluetoooth-Kopfhörer QuietComfort 35 einfach nicht mit meinem Samsung Fernseher (Samsung KU6409) verbinden. Das Koppeln hingegen klappt tadellos.

Dies führt dann zu so grotesken Situationen, wie dass der Fernseher das Anschalten des Kopfhörers zwar erkennt und fragt, ob der Ton über diesen wiedergegeben werden soll, dies dann jedoch nicht erfolgt. Unter den Bluetooth-Audiogeräten wird der Kopfhörer auch aufgeführt, allerdings lässt sich auch dort der gekoppelte Kopfhörer nicht verbinden (führt zu einem endlosen Verbindungsversuch) und auch „Verbindung trennen“ führt in eine Endlosschleife.

Alles, was ich zur Problemlösung finden konnte, war ein Forumsbeitrag bei Bose (https://community.bose.com/t5/Kopfh%C3%B6rer-Headsets-Archiv/Bose-QC35-mit-Samsung-SmartTV-per-Bluet...), wo dem User vom Samsung-Support auch nicht weitergeholfen werden konnte und der Fernseher letztendlich getauscht werden musste und das Problem sodann behoben war. Gibt es inzwischen eine andere Lösung? Bin so langsam nämlich echt am verzweifeln…!

Herzlichen Dank vorab für Ihre Unterstützung und viele Grüße

steel

0 Likes
19 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo steel80,

melde dich nochmals bei den Kollegen vom telefonischen Support und frage nach einem weiteren Termin an. Der Fehler wurde ja nicht behoben. 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
iKodi
First Poster
Optionen

Hallo Steel,

hast du mittlerweile eine Lösung zu dem Problem gefunden?

ich habe ebenfalls die Bosse QC 35 Firmware 3.0.3 und einen Samsung UE40J6250 und das EXAKT selbe Problem. 
mich nervt das auch schon ne Weile immer wieder alles zu löschen auf dem Fernseher und den Kopfhörern um dann eine Session mit Kopfhörern zu haben. Bei erneutem Versuch diese zu verbinden klappt es nicht mit den selben Merkmalen wie bei dir. 
Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüse, Marko

0 Likes
Rj23
First Poster
Optionen

Hallo Bei mir hat es ohne Probleme mit der Bose App auf dem Handy funktioniert siehe auch diese Anleitung 

https://www.spickipedia.com/index.php/2018/bose-quiet-comfort-35-mit-tv-verbinden-anleitung.html

0 Likes
reiner49er
First Poster
Optionen

Hallo,

hatte ähnliche Probleme und habe mehr oder weniger per Zufall vermutlich einen Fehler in der Samsung Software gefunden:

Wenn man zu dem Menuepunkt Tonausgabe bluetooth Lautsprecher kommt wird der Q35 schnell erkannt, nun wird er selektiert und zum Verbinden die Fernbedienungs-Enter-Taste gedrückt worauf ein weißes Laufband Koppeln und verbinden erscheint, aber man wartet vegeblich auf den Vollzug und hier liegt meines Erachtens der Softwarefehler, denn man darf nicht warten, daß der TV automatisch verbindet, man muß direkt nach Erscheinen des weißen Laufbandes nochmals die Enter-Taste drücken und schon ist die Kopplung vollzogen.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@reiner49er Danke für den Hinweis. Da bin ich mal gespannt, ob andere Betroffene das genauso beobachten können.

JunoK.png
0 Likes
therev
First Poster
Optionen

Hallo. Klappt bei mir nicht. Ich habe die Bose 700 und einen QE65Q64RATXZG und nach dem koppeln geht nichts weiter. Schnelles Enter drücken bewirkt nichts. Hoffe auch auf irgendeine Lösung.

0 Likes
reiner49er
First Poster
Optionen

Sorry daß es nicht geklappt hat, mein Bose Q35 hat sich so mit einem Samsung Q5 und einem Q7 einwandfrei verbunden. Hattest Du den Bose 700 auf bluetooth koppeln aktiviert?

Gruß reiner49er

0 Likes
therev
First Poster
Optionen

Ja hab ich. Koppelt auch mit allen anderen Geräten einwandfrei. Handy Tablet Auto etc...  Ich nutz es nicht oft, wollte es nur mal testen. Aber naja, geht halt nicht, Pech. Hab keine Lust mich damit näher zu beschäftigen, dachte nur es gäbe vl einen einfachen Trick.

0 Likes
FTG1961
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

ich kann den Sony XM3 prima koppeln.

Tonausgabe Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer.

Alles gut.

Jedoch muss die Kopplung immer wieder durchgeführt werden, wenn der TV angemacht wird.

Gemäß e-Manual:

"Wenn Sie ein gekoppeltes Gerät einschalten, wird es vom Fernseher automatisch erkannt" funktioniert nicht

UE40K5579SUXZG

Gruß Frank

0 Likes
schewitz
First Poster
Optionen

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst - wenn auch etwas spät. Ich hatte exakt das gleiche Fehlerbild mit dem Samsung TV und meinen QC35II. Folgendes hat funktioniert: ich habe die Kopfhörer abgeschaltet, dann auf dem TV Nach BT-Lautsprechern gesucht, die Kopfhörer daraufhin eingeschaltet und den Einschalter (Schiebeschalter) in der „Bluetooth suchen“ Stellung festgehalten. Die Kopfhörer sind auf dem TV erschienen, ich habe Koppeln ausgewählt und einen kurzen Augenblick später waren die Kopfhörer verbunden. Währenddessen hielt ich die ganze Zeit fen Schalter auf der „Bluetooth suchen“ Stellung fest. 

0 Likes