am 24-08-2021 12:22 PM
Hallo,
die Fernbedienung von meinem Samsung KS809 65 Zoll gibt langsam den Geist auf.
Daher die Frage: soll ich mir genau das selbe Smart Remote Modell nachkaufen oder gibt es mittlerweile ein überarbeitetes Modell der Fernbedienung welches auch noch mit meinem alten KS8090 funktioniert?
Bitte am Besten gleich mit einem Kauflink. Hab da keene Ahnung und möchte nicht irgend nen Mist kaufen.
Gruß und vielen Dank
am 24-08-2021 02:04 PM
am 24-08-2021 02:36 PM
am 11-09-2021 11:53 AM
Ich habe dasselbe Problem und habe den Samsung Ersatzteilservice kontaktiert. Gleiche Antwort wie bei der Internetsuche: es gibt offiziell nur noch die Infrarot Tastenfernbedienung H22436. Natürlich geht damit keine Sprachbedienung.
Der Fernseher ist 2016 erschienen und nur fünf Jahre danach gibt es keine vollwertige Ersatzfernbedienung mehr?
Ich würde doch eigentlich vermuten, dass die Ersatz Smart Remotes für die TVs von 2017 oder 2018 auch noch funktionieren sollten. Macht das Ding am Ende nicht sowieso nur Bluetooth mit dem TV? Oder wird das vom Fernseher oder der Remote aktiv verhindert?
Ansonsten sieht es für mich so aus, als ob Samsung von einer Lebensdauer ihrer Fernseher von weniger als fünf Jahren ausgehen, wenn dann schon nicht mehr alle Ersatzteile lieferbar sind...