Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HW-K950 mit Apple TV 4K verbinden - Dolby Atmos

(Thema erstellt am: 24-03-2018 07:50 PM)
1725 Anzeigen
rescyou2
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen, 

möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu:

Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang) 

Die Soundbar hat ja keine Dolby Vision Passthrough also wäre meine Denkweise:

Splitter kaufen für Apple TV um mind. 2x HDMI zu erhalten

1. Apple TV ist dann über Sony TV und dessen HDMI 2 verbunden (dann funktioniert Dolby Vision)

2. Hdmi ARC (Sony TV XE9305) mit Soundbar über HDMI
3. Soundbar mit Apple über 2. HDMI Splitter 

Geht das so? Oder kann ich mir sogar den 3. Schritt sparen?

Ich blicks nicht wirklich ist alles ziemlich verwirrend wenn man nicht so in der Materie drinnen ist 😕

Würde mich über eine Antwort freuen ^^

0 Likes
6 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo rescyou2,

es ist natürlich immer schwierig, eine Aussage zu Geräten von anderen Herstellern zu treffen. Ob dein Apple TV mit einem Splitter das gewünschte Ergebnis liefert, kann ich dir daher nicht garantieren. Wende dich hier im Zweifel an den Support von Apple.

Wie du ein externes Gerät an die Soundbar HW-K950 anschließt, um Dolby Atmos genießen zu können, wird im elektronischen Handbuch ab Seite 13 (Deutsch) beschrieben.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Ich würde einfach sagen, dass Du keinen HDMI Splitter brauchst und den Apple TV direkt an die HW-K950 anschließen kannst. Dann hättest Du das Problem gelöst, wenn der TV kein Dolby Atmos durschleift, was wohl bei Samsung TVs ein Problem ist. Das Bild würde dann trotzdem am Fernseher angezeigt werden.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
rescyou2
Apprentice
Optionen

ok danke ja macht natürlich Sinn ^^

0 Likes
rescyou2
Apprentice
Optionen

Da die Soundbar leider "nur" 4k und kein Dolby Vision Passtrough hat, kann das Signal auch nicht entsprechend vom Apple Gerät über die  Soundbar beim TV landen daher ist das keine Option 😕

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

---deleted----hab nicht gesehen, dass du gar keinen Samsung TV hast.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
rescyou2
Apprentice
Optionen

Ich habe einen Sony XE9305 wo ja alle sehnsüchtig auf das Update warten und der dann Dolby Vision darstellen kann.
Es ist nur von der oben genannten Samsung K950 Soundbar die Rede.

VG

Thomas

0 Likes