Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG GU 55 TU 8079 - Fernbedienung reagiert erst nach ca. 20-30 Sekunden

(Thema erstellt am: 16-08-2021 08:27 AM)
3652 Anzeigen
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Wenn ich den Samsung einschalte, kann ich ca. 20 Sekunden nichts mit der Fernbedienung machen. Ich kann da nicht umschalten, den TV leiser machen usw..  Erst nach der Wartezeit.

Das war bis vor kurzen nicht so.

Woran kann die Verzögerung der Fernbedienung liegen?

Gruß Klaus

0 Likes
10 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen
0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Sorry, ich war im Urlaub. Habe all die Tipps durchgespielt, die Verzögerung ist immer noch vorhanden.

Gibt es noch irgendwelche Tipps oder ist der TV defekt?

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Merlin2504 - das ist der normale Zietraum, den der TV zum booten braucht. Der liegt bei meinem Q90R bei ca. 60 Sekunden. Von daher also alles im grünen Bereich 👍

0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Das war früher nicht so. Ich konnte den TV einschalten und eins, zwei Sekunden konnte ich zappen. Also hat auch dein TV die Krankheit.

PS: Meine anderen TV's (andere Marken) habe solche Krankheiten nicht. Nichtmal der Aldi TV. Von einer renommierten Marke erwarte ich das was zu mindestens das Gleiche.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

Mein TV hat keine "Krankheit" und das Verhalten ist bei allen Samsung-TVs so, und zwar schon seitdem ich denken kann. Falls das bei deinem Samsung-TV vorher nicht so gewesen sein soll, dann ist dir das eventuell nicht aufgefallen. Zu den anderen Kisten kann ich nix sagen, aber es ist ja auch immer eine Frage, wie "tief" dier TV ins Standby geht und damit, wieviel Strom er spart. Mit der Energieeffizienz steigt natürlich auch die Bootdauer an. Bei manchen Geräten gibt es aus Gründen der Bootdauer einen Standy und einen Deep-Standby. Bei Samsung leider nicht.

0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Also, wie schon geschrieben. Mein Samsung hat dieses Verhalten erst seit paar Wochen. Vorher habe ich ihn angeschaltet und nach spätestens 3-5 Sekunden konnte ich ihn bedienen. Jetzt gerade gemessen braucht er 38 Sekunden. Und das ist nicht normal.

Zu den anderen Kisten kann ich nix sagen... 😀

Nur nebenbei, das sind Panasonic, LG, Medion und Sony. Also keine Kisten. Außer Medion alle hochwertiger als dieser Samsung, der aber für die Küche reicht.😎

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Edit.....sry

0 Likes
Nikodemus
Optionen

Sollte nicht despektierlich rüberkommen, aber TVs sind für mich immer noch (Flimmer-)Kisten. Stammt halt noch aus den guten, alten PAL-Zeiten.

0 Likes
Merlin2504
Pioneer
Optionen

Komme mal auf das Thema zurück.  Habe den Fehler gefunden. Bei mir sind alle Geräte per Kabel im Netzwerk verbunden. Bei keinem Gerät (TV) hatte ich Probleme.

Der Samsung reagiert auf die Fernbedienung sofort, wenn ich das Netzwerkkabel nicht drin habe.

Das ist sehr seltsam. Das ein Netzwerkanschluss per Kabel so einen Fehler auslöst, ist mir noch nicht vorgekommen.

Habt ihr da Tipps? Oder liegt da ein Defekt vor?

0 Likes