Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung GQ9FN defekt?

(Thema erstellt am: 20-08-2018 06:15 PM)
2909 Anzeigen
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

Hallo an alle,

Habe einen GQ9FN. Dieser gibt im Stand by knackende Geräusche von sich. Nach dem knacken blitzt kurzzeitig das Panel auf. Das passiert ständig und in unregelmäßigen Abständen. Ist das eventuell jemandem bekannt? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

Problem wurde gelöst. Habe eine Steckdose an einer anderen Wand getestet und mir eine hochwertige Steckleiste zugelegt. Seitdem tritt dieses Phänomen nicht auf.

Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FloGQ9FN, 

hast du vielleicht ein ein esternes Gerät angeschlossen, das dieses seltsame Verhalten auslösen könnte?

Wenn nicht, sollte sich auf alle Fälle mal ein Techniker deinen Samsung Q9FN anschauen. Meine Kollegen vom Support helfend dir dabei dann gerne weiter: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr) 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Mainboard würde bereits getauscht. Werksrest gemacht, neuste Update drauf. Alle Zuspieler abgeschlossen, andere Steckdose probiert. Um dahin gehend Fehler auszuschließen, hat alles nichts gebracht.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Dann wende dich doch bitte nochmal an den Support.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

Hallo, das habe ich bereits getan. War schon ein Austauschgerät, da der erste GQ9FN exakt das selbe Problem hatte. Knacken und Panel blitzt kurz auf.  Die GQ9FN Nutzer sollten es mal testen ob es bei Ihren Gräten auch so ist wenn sich diese im Stand by befinden. Samsung Support meint technischer Defekt. Wäre schön merkwürdig 2 Geräte hinter einander mit dem selben Defekt.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo FloGQ9FN,

es ist wirklich ungewöhnlich, dass diese Symptome direkt bei zwei Geräten hintereinander auftreten. Ich frage mich gerade, welche "äußeren Einflüsse" da vielleicht noch im Spiel sein könnten. An was für Steckdosen hast du die Geräte denn getestet - waren es Einzel- oder Mehrfachsteckdosen? Bemerkst du auch bei anderen Haushaltsgeräten, die du an die betreffenden Steckdosen anschließt, ein merkwürdiges Verhalten? 

0 Likes
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

@AuraK  schrieb:

Hallo FloGQ9FN,

es ist wirklich ungewöhnlich, dass diese Symptome direkt bei zwei Geräten hintereinander auftreten. Ich frage mich gerade, welche "äußeren Einflüsse" da vielleicht noch im Spiel sein könnten. An was für Steckdosen hast du die Geräte denn getestet - waren es Einzel- oder Mehrfachsteckdosen? Bemerkst du auch bei anderen Haushaltsgeräten, die du an die betreffenden Steckdosen anschließt, ein merkwürdiges Verhalten? 

Hallo, genau das verwundert mich auch. Habe den TV an Einzelsteckdose als auch Mehrfachverteiler getestet. Habe alle externen Geräte entfernt sowie CI plus Modul und auch das Antennenkabel. Fehler zeigte sich weiterhin.  Das Knack Geräusch kommt eindeutig aus der One Connect Box, danach kurzes aufblitzen des Panels. Mir ist zudem aufgefallen das die Fernbedienung kurz bevor dies Auftritt mehrfach blinkt. Alle anderen Geräte an der Steckdose funktionieren ohne Störung.

0 Likes
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

Habe bereits alles probiert . Einzel so wie Mehrfachsteckdose. Alle Kabel aus der One Connect Box entfernt inklusive CI Plus Modul und Antennenkabel. Fehler zeigt sich weiterhin. Die Fernbedienung blinkt kurz bevor dies passiert mehrmals kurz auf. Könnte ein anderes Gerät dieses Verhalten auslösen? Meine eines das nicht unmittelbar zum TV gehört und die Fernbiedung des anderen Gerätes stetig Signale sendet?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FloGQ9FN, 

@FloGQ9FN  schrieb:

Könnte ein anderes Gerät dieses Verhalten auslösen? Meine eines das nicht unmittelbar zum TV gehört und die Fernbiedung des anderen Gerätes stetig Signale sendet?

Hast du denn schonmal versucht diese Theorie zu überprüfen, indem du deinen Samsung Q9FN ohne angeschlossen Drittanbietergeräte in Betrieb nimmst?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
FloGQ9FN
Journeyman
Optionen

Hallo, ja habe ich. Am Gerät war nur der Nerzstecker. Könnte es sein die Steckdose nicht in Ordnung ist? Das Haus in dem wir Wohnen ist gut 30 Jahre alt.

0 Likes