Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ75QN93AATXZG - AMAZON Prime Streaming geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 13-09-2022 11:28 AM)
270 Anzeigen
MReus888
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

habe seit etwas einer Woche das Problem, dass Videos in Amazon Prime nicht mehr starten. Ich sehe nur den Ladebalken etwas 15-20 Sekunde, danach kommt die Meldung "etwas ist schiefgelaufen...."

Nichts startet mehr. Ich habe die App bereits neu installiert, Cache gelöscht, Smart Hub zurückgesetzt. Nicht funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee?

Die App funktioniert auf allen anderen Geräten/Fernseher nur auf meinen Haupt TV nicht.

Viele Grüße
Marco

7 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem UE55JU7090. Bei der Amazon Prime Video liefen nur die Trailer. Die eigentlichen Filme ließen sich nicht starten. Alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass das Mainboard getauscht werden musste.
MReus888
Apprentice
Optionen

Der TV ist noch nicht mal ein Jahr alt 😞
Ja die "Werbung" vor dem eigentlich Film/TV funktioniert noch, danach kommt aber der Ladebalken und nichts geht mehr.

Komisch, dass nur die Amazon App betroffen ist, Netflix, Disney und Co. funktionieren.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
War bei mir genauso. Weil alle anderen Apps funktionierten, wollte der erste Techniker, der bei mir war auch nichts machen. Erst nachdem ich noch einmal mit der Reparaturfirma gesprochen hatte und darauf hingewiesen hatte, dass laut Samsung Support höchstwahrscheinlich das Mainboard defekt sei, wurde letzteres ausgetauscht.
Und, siehe da, der Fehler war behoben.
MReus888
Apprentice
Optionen

Welchen Fernseher hast du denn?
Soll da wirklich das Mainboard defekt sein wenn alles andere funktioniert??? Hattest du direkt den Samsung Support dann angefragt?

Danke & Gruß
Marco

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Habe einen Samsung UE55JU7090. Ja , ich habe den Samsung Support direkt angerufen. Die Abwicklung lief allerdings über die Garantie-Verlängerung, die ich zum Glück beim Kauf im Saturn abgeschlossen hatte.
MReus888
Apprentice
Optionen

Hallo, nach wochenlangen hin und hergeschreibe mit Amazon hat sich nun herausgestellt, dass es ein Problem von Samsung ist. Laut Amazon ist das Problem bei Samsung bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.

Schade, dass das alles so lange dauert, da kauft man sich so ein teures Gerät/Top Modell und dann funktionieren so etwas nicht. 

Das läuft auf mein 300 Euro Schlafzimmer TV (Billig Marke) ohne Probleme!

0 Likes
MReus888
Apprentice
Optionen

Update 25.01.23: Auch die WOW App funktioniert nicht! Auch nach zurücksetzen des kompletten TVs laufen die beiden Apps nicht. Problem wurde Samsung gemeldet und ist nun in Bearbeitung.

0 Likes