Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung GQ65Q70AAT QLED-Fernseher Satelittensystem LNB Einstellung

(Thema erstellt am: 16-11-2021 12:48 PM)
86720 Anzeigen
MeckiDr
Journeyman
Optionen

Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch.

Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet.

LNB-Einstellungen

Satellit Astra 19.2E

• Transponder                         11493 MHz, H/L
  • DISEqC-Modus                                           Aus
  • Unterste LNB-Frequenz              9750 MHz
  • Oberste LNB-Frequenz             10600 MHz
  • Trägerton 22 kHz                                     Auto

Über die LNB Einstellung wird rechts angezeigt:"

• Hiermit wählen Sie einen Satelitten für den Signalempfang". Der Netzwerkname wird dann automatisch gesucht und dann Folgendes angezeigt:
  • Netzwerkname
  • Astra1
  • Signalqualität
  • 23%

Wieso wird dort Astra1 mit 23% angezeigt, anstatt Astra 19.2E? LNB EinstellungenLNB Einstellungen

10 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@MeckiDr  meine Vermutung,  die Satanlage ist nicht 100% richtig auf Astra19.2° ausgerichtet bzw. hat sich leicht verstellt/verdreht. Somit wäre auch die ziemlich schlechte Signalqualität vielleicht zu erklären?!

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

ganz einfach weil es Astra 1 heißt und nicht Astra 19.2. 

Warum geht man in die Einstellungen, wenn alles einwandfrei funktioniert??? 

Eventuell liegt es wirklich daran, das die Schüssel nicht hundertprozentig ausgerichtet ist oder vielleicht auch etwas zu klein (sollte mindestens 80cm Durchmesser haben), oder das Kabel zu alt von der Dose zum TV oder zu schwach. 

Gruß

0 Likes
MeckiDr
Journeyman
Optionen

Hi,

aber wieso empfange ich mit 23% Signalqualität dann alle Programme ohne Störungen?

LG

Mecki

0 Likes
Lösung
samsung_test
Optionen

Naja, das ist wohl eher ein Samsung-Feature 😏 

Der interne Receiver von Samsung zeigt immer schlechter an als ein externer Receiver, warum das dann so ist, vielleicht ist er wirklich etwas schlechter als die externen, wer weiß. 

Das heißt dann aber noch lange nicht, das es nicht einwandfrei funktioniert, so wie in deinem Fall. 

Das ist wie mit so vielen elektronischen Geräten/Dingen, wo Dir keiner wirklich sagen kann Ja oder Nein bzw. Warum. 

So lange es einwandfrei funktioniert, sei froh und genieße das Programm 👍

Gruß

0 Likes
MeckiDr
Journeyman
Optionen

Tatsächlich war die Schüssel verstellt, ich habe sie mit einem Satelitten Finder neu justiert. Die Signalqualität ist jetzt bei starker Bewölkung bei 70%. Ich wundere mich immer noch, dass es bei 23% keine Probleme gab.

LG

Mecki

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@MeckiDr 

Na also...dann war meine Annahme, das deine Satanlage nicht 100%ig passt, doch gar nicht so verkehrt .   😉

Yassin12
First Poster
Optionen
Guten Tag kann jemand helfen? Wie ich die Sender finde?

Mit Freundlichen Grüßen
Yassin
0 Likes
samsung_test
Optionen

Dazu müsstest Du uns erstmal sagen welchen TV Du hast und wie Du Sender empfängst. 

Also direkt am TV, oder mit nem externen Receiver, ob Sat, Kabel oder anders. 

Gruß

0 Likes
M2739
Student
Optionen
Guten Abend, hab das selbe Problem...
Kein Sender empfangen bei Astra19.2E, habe alles mögliche versucht aber ohne Erfolg...
Mit meinem alten Philips TV hat alles funktioniert, nur mit meinem Samsung Crystal UHD CU7100 geht's nicht...
0 Likes