Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung GQ55QN90A - Netzwerkkabel nicht erkannt, WLAN- Verbindung auch nicht möglich.

(Thema erstellt am: 15-05-2022 03:52 PM)
730 Anzeigen
Members_p8NDXYs
Apprentice
Optionen

Hallo, mein Fernseher Samsung GQ55QN90A hat von heute auf morgen Probleme bei der Netzwerkerkennung. Ich bekomme die Meldung, dass kein Netzwerkkabel verbunden wäre. Genauso wenig lässt sich der TV über das WLAN verbinden. 

Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos über WLAN/LAN. Routerneustart und TV zurücksetzen haben nichts bewirkt. 

Komme bei der Problembewältigung nicht weiter und wäre um Hilfe dankbar.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Das es keine Dauerlösung ist leuchtet ein, es diente erstmal zur Fehlereingrenzung. Kannst Du evtl mal einen anderen Anschluss am Router wählen, ggf ist bei dem jetzigen Anschluss ein Bauteil defekt welches die Frequenzen beeinflusst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hättest Du trotzdem die Möglichkeit mal testweise einen anderen Router oder zumindest ein Nachbarnetzwerk zu nutzen?
Members_p8NDXYs
Apprentice
Optionen

Über den Hotspot meines Smartphones konnte ich mich mit dem Internet verbinden, aber das ist keine Dauerlösung.. 

Demnach wird es wohl am Router liegen, aber welche Einstellung im Router verhindert eine Verbindung über LAN mit dem TV? Das erschließt sich mir gar nicht.

0 Likes
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Das es keine Dauerlösung ist leuchtet ein, es diente erstmal zur Fehlereingrenzung. Kannst Du evtl mal einen anderen Anschluss am Router wählen, ggf ist bei dem jetzigen Anschluss ein Bauteil defekt welches die Frequenzen beeinflusst.
0 Likes
Members_p8NDXYs
Apprentice
Optionen

Hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert. Mir ist wohl der einfachste Defekt entgangen - das LAN-Kabel. Mit einem anderen Kabel war die Verbindung zum Internet möglich und auch ohne eingestecktem Kabel war über WLAN wieder eine Verbindung möglich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

JöPi
MegaStar
Optionen
Hey, prima das Dir geholfen werden konnte und danke fürs akzeptieren der Lösung
0 Likes