am 24-10-2024 01:01 AM
Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich den Samsung Frame Ausschalte? Und ich rede nicht von 4 Sekunden auf ein uns ausschalt taste drücken um ihn in eine Art ausschalt Modus zu bringen sondern den Fernseher ausschalten. Glanz aus. Oder muss ich ihn jedes Mal vom Strom ziehen damit das sch**** Ding aus geht??
LG
24-10-2024 09:16 AM - bearbeitet 24-10-2024 09:18 AM
@CaptChicken Ich selbst besitze keinen "Samsung the frame", kann dir deshalb auch nicht sagen, ob das Gerät einen Hauptschalter zum Ein/Ausschalten hat.
Heutige TVs müssen auch nicht mehr wirklich vom Stromnetz getrennt werden, denn vielfach ist der Stromverbrauch im Standby sehr niedrig, das man das aus der Sicht absolut vernachlässigen kann. Häufig bekommen gerade auch Nachts die TVs bzw. die installierten Apps ein Update, von dem her, kann es sogar kontraproduktiv sein, seinen TV immer vom Stromnetz zu trennen.
Falls du wirklich mal beabsichtigen solltest den TV vom Stromnetz zu trennen, kannst du dir ja eine Mehrfachstreckdosenleiste mit Ein/Ausschalter dazwischen setzen, oder direkt eine Funksteckdose, die per Fernbedienung ein/ausgeschaltet werden kann.
Ansonsten vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).
Die können dir ggf. sicherlich auch noch weiterhelfen.
am 24-10-2024 09:20 AM
am 24-10-2024 10:57 AM
@Serdar84 ich glaube @CaptChicken möchte das der TV komplett aus geschaltet wird - er sucht quasi einen Hauptschalter, wo der TV komplett vom Stromnetz getrennt wird.
am 24-10-2024 03:39 PM