Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Frame 2020 65zoll - die suche des software updates startet unkontrolliert

(Thema erstellt am: 08-05-2021 09:02 PM)
758 Anzeigen
RafaelST
Journeyman
Optionen

Hallo, 

Jedesmal wenn mein Fernseher eingeschaltet wird startet es ohne Aufforderung  automatisch die suchfunktion nach Software Update. Die selbe Reaktion auch in Galerie Modus. Jedes Mal wenn mein Fernseher in standby Modus geht und durch bewegung im Raum aktiviert wird, erscheint nach kurzer zeit das update Fenster und bleibt solange bestehen bis ich es selber mit Fernbedienung entferne. Wird es von mir nicht entfernt, erscheint der Bildschirmschoner mit Samsung Logo. 😞

Bin schon langsam am verzweifeln. 

Ein Reset, Deaktivierung des Updates in Einstellung hilft leider nicht. Auch ein Hard reset hilft hier nicht. 

20210507_102611.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
QLU
Pioneer
Optionen

Hallo RafaelST -  Zufällig noch einen USB Stick mit dem Softwareupdate eingesteckt? Da ist eine Autostart-Datei drauf. Bitte den Stick entfernen, dann ist Ruhe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Toadi
Explorer
Optionen
Du kannst die automatische Update Suche deaktivieren. Wenn du im Menü bei Software Update auf manuell stellst, dann kannst du selber suchen, wenn du willst
0 Likes
Lösung
QLU
Pioneer
Optionen

Hallo RafaelST -  Zufällig noch einen USB Stick mit dem Softwareupdate eingesteckt? Da ist eine Autostart-Datei drauf. Bitte den Stick entfernen, dann ist Ruhe.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich wird dich diese Meldung nerven bis du das Update ausführst.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@RafaelST  ich vermute auch mal, das wie @QLU  schon geschrieben hat, könnte es möglich sein, das ein USB Stick im Gerät bzw. der One Connect Box (soweit vorhanden) steckt. Wenn auf dem Stick eine Firmwareupdate-Datei ist, sorgt die immer wieder dafür, das eine Meldung kommt,  "jetzt Aktualisieren".

0 Likes
RafaelST
Journeyman
Optionen

Danke für dir schnelle Antwort. Hier ist der Nagel auf dem Kopf getroffen worden. Tatsächlich war noch ein USB Stick mit dem letzten Update drauf. Somit problem gelöst. Keine zickereien mehr. Erspart mir und den Samsung Service eventuell weitere Eingriffe.