am 04-10-2017 07:25 AM - zuletzt bearbeitet am 06-10-2017 11:14 AM von JudithH
Seit dem Update haben sich einige Dinge verbessert.
Allerdings gibt es jetzt schon wieder ein neues Problem:
Der TV erkennt beim Einschalten den an HDMI / ARC (2) angeschlossenen Denon AVR nicht mehr.
Er zeigt dann "unbenannt" an. Erst nach dem Aktualisieren der HDMI / CEC Funktion zeigt er "HomeCinema" an. Wenn ich bei eingeschalteten Geräten den HDMI Stecker ziehe und wieder einstecke zeigt er sogar "AVR 3313" (wie es eigentlich immer sein sollte) an.
Allerdings nur solange, bis der TV ausgeschaltet wird.
Beim erneuten Einschalten, z.B. am nächsten Tag, erscheint wieder "unbenannt" und der AVR läßt sich über den TV auch nicht mehr einschalten.
Auf dieses Problem wird mittlerweile auch in diversen anderen Foren hingewiesen.
Liebes Samsung Team........bitte per FW Update beheben.......aber ohne neue Probleme zu kreieren.......
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-01-2018 07:24 AM
Kannst du dich hierum bitte nochmal kümmern.
Das Problem besteht immer mal wieder bis heute (auch mit der 1155.9).
Es hilft dann nur alle angeschlossenen Geräte vom Netz zu trennen und nach ca. 5 Minuten wieder einzuschalten.
Gruß, Theo
am 10-01-2018 10:34 AM
Ich leite es weiter ...
am 10-01-2018 10:39 AM
am 10-01-2018 11:41 AM
Das ist richtig, wobei Heute morgen das Problem nicht auftauchte...bin im Moment auch nicht zuhause, um es intensiver zu testen...
am 10-01-2018 11:47 AM
Genau das ist das Problem.
Es tritt nicht immer auf. Ich habe bisher auch noch keine Logik dahinter gefunden.
am 10-01-2018 01:36 PM
Hallo Theo,
auch wenn es erst nach einem unserer Updates aufgetreten ist: Hast du mal bei Denon nachgefragt, ob ihnen dazu etwas bekannt ist?
am 10-01-2018 01:47 PM
Lieber David,
genau wie mit dem Ruckelgedöhns hatte ich diese Probleme mit dem D7090 nicht.
Die Denon FW hat sich auch nicht geändert.
Du solltest vielleicht mal "quer" im Forum schauen.
Das Thema "Soundbar wird nicht erkannt, bzw. TV verliert die Soundbar" ist nichts anderes.
Anynet+ ARC Problem.............nenne ich es mal.
Gruß, Theo
am 10-01-2018 01:52 PM
Mir sind die anderen Threads bekannt. Das Thema ist komplex. Google mal "[beliebiger Hersteller] tv soundbar verliert kontakt".
¯\_(ツ)_/¯
Meine Kollegen sagten, dass sie kürzlich genau dein Setup in einem anderen Fall hatten. In diesem Fall konnte der Support von Denon helfen. Daher die Rückfrage. :smileyhappy:
am 10-01-2018 01:57 PM
Du bist ein Fuchs :smileytongue:
Habe ich schon. Leider ohne Erfolg :smileysad:
am 10-01-2018 02:01 PM
Es hat ja auch eine ganze Zeit lang funktioniert.
Und dann, nach einem Update von Samsung, auf einmal nicht mehr.
Das Thema HDMI ist sehr komplex. Gerade wenn es um Geräte verschiedener Hersteller in einer Kette geht.
Weis ich. Aber wie gesagt, mit dem D7090 habe ich die Probleme nicht gehabt. Immerhin 7 Jahre lang.