am 21-11-2022 06:16 PM
am 21-11-2022 07:03 PM
am 21-11-2022 07:52 PM
Ok, gibt es hier im Forum nicht Samsung-Mitarbeiter, die das wissen könnten?
21-11-2022 08:17 PM - bearbeitet 21-11-2022 08:17 PM
am 22-11-2022 12:43 PM
Danke für den Link und den Hinweis. Ich habe Samsung mal kontaktiert. Aber vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum, der eine Erfahrung damit gemacht hat?
am 22-11-2022 03:29 PM
24-11-2022 11:58 PM - bearbeitet 24-11-2022 11:59 PM
Hallo, Ja du musst nur die Smart Hub Einstellungen zurücksetzen, dann mit Tastenkomboination auf Italien einstellen, dann kannst du vielleicht diese installieren. Du Verlierst HBBTV, evtl. die Senderlogos, vielleicht auch die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen.
Amsonssten, evtl. ist der Samsung Support kulant und kann dies per Fernwartung einstellen? BTW: Es handelt sich nicht um einen tiefgreifenden Eingriff in einem verbotenes service menu. Es ist nur eine Smarthub Auswahl, die per normaler Fernbedienung auch gemacht werden kann. Ich wurde dennoch gebeten es nich preiszugeben, also besser Samsung Support bemühen.
am 25-11-2022 12:11 AM
Hallo!
Es gibt Verträge und dementsprechend Einschänkungen welche Apps und Inhalte in welcdhen Ländern erlaubt sind. In einer Grob Definition.... Samsung TVs mit TIzen OS bieten eine Plattform, und das ist alles. Da kann jeder Lurch irgendwas anbieten. (Auch wenn ich Deutschland eingestellt habe, werden mir dämliche un d unnütze russische oder arabische apps angeboten). Samsung kontrolliert dies nicht, kann nicht oder will nicht (Ausschlussklausel)
am 28-11-2022 06:57 PM
Das bedeutet also, dass Samsung nichts kontrolliert, was die Apps angeht. Somit lässt sich auch erklären, dass die spanische Movistar-App nicht mehr funktioniert, obwohl sie sich installieren lässt. Aber vielleicht hat dann Movistar einseitig den Support im Ausland eingestellt.
Aber prinzipiell verstehe ich, dass sich alle Modelle umstellen lassen. Das heißt, ich kann also problemlos ein Gerät in Deutschland kaufen und dann im Ausland nutzen.
am 30-11-2022 07:16 PM
Ich habe von Samsung eine Antwort bekommen. Hier das Wichtigste draus:
Die TV-Geräte sind für einzelne Länder konzipiert. Sie können nur die für dieses Land freigegebenen Apps am Fernseher installieren. Auch über das Servicemenü kann hier keine Einstellung erfolgen.
Demnach kann man also tatsächlich nicht einfach das Menü auf ein anderes Land umstellen…oder ist diese einfach eher nur eine vorsichtige Antwort, weil man nicht garantieren kann, dass z.B. ein in Deutschland gekaufter Fernseher auch in Spanien mit den dortigen lokalen Apps funktionieren würde?