Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schrauben für Samsung TV Rückwand für Montage an Wandaufhängung

(Thema erstellt am: 21-11-2022 01:40 PM)
1221 Anzeigen
Jensen68
Apprentice
Optionen
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das richtige Montage Zubehör für den Samsung TV UE55ES6300SXZG. Leider weiß ich nicht,ob es beim Kauf des Fernseher überhaupt ein solches dabei war. Die Rückseite hat auf jeden Fall 4 konische Einlässe für Schrauben. Die Gewinde in den Einlässen sind ca 1cm tief.Da ich nicht improvisieren will, hätte ich gern Informationen zu dem richtigen Befestigungsmaterial. 
Vielen Dank schon im voraus. 

Mit freundlichen Grüßen 
Jens

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht solltest Du da mal beim Samsung Support nachfragen, ich weiß nicht ob hier im User helfen Usern Forum jemand da einen Tipp geben kann. Der Support hat ggf. sogar die richtige Bestellnummer für den Ersatzteilshop parat.
Barney0w.png
Jensen68
Apprentice
Optionen
Danke für die Info
jokey
Voyager
Optionen
Hab zwei Fernseher von Samsung bei meinem Nachbarn an die Wand montiert. Die Halterung hat er bei Saturn geholt nach kurzer Beratung zu seinen zwei Fernsehmodellen. Die Schrauben haben gepasst. Waren verschiedene Größen dabei und natürlich auch die Richtigen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die Schrauben sind normalerweise bei der Halterung immer dabei und nicht beim TV
Gaschi78.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Gaschi78  Es kommt natürlich auch noch darauf an, ob man eine original Samsung TV Halterung, die für den TV passend ist, installieren will, oder ob man eine Universal Wandhalterung für div. TV Hersteller gekauft hat. Da sind dann ggfs. universal Schrauben dabei, die aber nicht unbedingt für jedes TV Modell passend sind !

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei den universalen Halterungen hatte ich noch keine wo keine passenden Schrauben dabei waren
Gaschi78.png
0 Likes
Jensen68
Apprentice
Optionen
So, heute kam nun doch schon die bestellte Wandhalterung. Es ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann :). Super! Vielen Dank nochmal an alle hier im Forum.