Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Crystal UHD Folie abgezogen Bild nun weiss

(Thema erstellt am: 17-12-2020 10:04 PM)
9890 Anzeigen
Nigge98
Apprentice
Optionen

Ich habe mir einen Samsung Crystal UHD 43Zoll zugelegt. 

Ich habe die Folie auf dem Bildschirm abgezogen. Diese hatte sich bereits in einer Ecke gelöst und war nicht Bündig mit dem TV Rand. Zudem stand diese unten etwas über den Rand. Der Bildschirm fühlte sich zudem mit der Folie sehr nach Plastik an.  Daher dachte ich es sei eine Schutzfolie. Nun nach dem anschalten erschien das TV Bild nur weiss. Wie sieht es mit der Garantie aus?

17 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn das keine Transportschutzfolie war, dann ist das definitiv kein Garantiefall!
Butzefina.png
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Nigge98  wenn du selbst eine Folie vom Display entfernt hast, die eigentlich keine Schutzfolie im eigentlichen Sinne ist, dann ist das reines Eigenverschulden und der Händler und auch Hersteller wird darauf verweisen, das du deine Pflicht, die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme, nicht ordnungs gemäss gelesen hast. 

Bei Eigenverschulden greift keinerlei Garantie des Herstellers und auch nicht die vom Händler.

0 Likes
Nigge98
Apprentice
Optionen

Es ist ja nirgendwo vermerkt, welche Folien man abziehen darf und wie erwähnt stand diese zum Teil ja bereits ab.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Nigge98  dann wende dich an deinen Händler und versuch über den Händler eine Rücknahme zu erwirken. 

0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hallo das Thema hatten wir vor wenigen Tagen schon im Forum!
Sorry ader jetzt kommt leider eine schlechte Nachricht. Die Folie die du abgezogen hast, ist die Polarisationsfolie und ohne die hast du kein Bild!
Bei dem Letzten Fall, hat Samsung sich trotz Garantie wegen eigenverschulden nichts davon angenommen!
Wenn du glück hast kannst du evtl dort wo du den TV gekauft hast auf Kulanz hoffen wenn du das Problem geschickt schilderst.
Ich weiß ach nicht ob man diese Folie einzeln bekommt.
Sorry und viel Glück
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Masterx3695  Polarisationsfolie , die vom Werk aus auf die TV Displays verklebt werden, gibts nicht separat zu kaufen und kann man auch nicht so ohne weiteres ersetzen. Einzig und allein das Display müsste gewechselt oder der TV muss über Kulanz vom Händler zurück genommen werden. 

GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
um welches Crystal UHD Fernseher handelt es sich (z.B. 7 series GU65TU7179)
0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
@Ernst_J Super wieder ein bisschen schlauer! Danke für die Info 👍🏻
0 Likes
Keqing
Helping Hand
Optionen
Er oder sie schreibt das die Folie welche entfernt wurde A sich schon löste und B fehlerhaft aufgebracht war. Ich bezweifle das es sich um die Polarisationsfolie handelt. Wenn doch sieht der Fall von Gewährleistung schon sehr viel anders aus. Das Gerät wurde schon beschädigt ausgeliefert.
Geh auf Youtube, gibt den genauen Typ deines TV ein, schreib Unboxing dahinter und schau die Videos an. Dort sollte sehr deutlich zu sehen sein was man abziehen darf und was nicht.

Alias S20FanGirl
0 Likes