Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung UE49RU7379 Curved-LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra HD)

(Thema erstellt am: 17-12-2020 08:52 PM)
1263 Anzeigen
Tanja24
Explorer
Optionen

Die Bildqualität ist schlecht... sehr verschneit. Kabelanschluss kontrolliert und bildeinstellungen getätigt .... gibt es da irgendwelche Ideen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hallo ist das Problem einfach aufgetreten oder nach einem Gerätetasch war das Bild vorher klar und hast du alle Programme?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
'Verschneite Bilder' gab es eigentlich nur zu Analogzeiten. - Ich würde mal ein Bild davon hier reinstellen. Zudem bitte auch die Signalwerte nennen - Menü, Unterstützung, Eigendiagnose, Signalinformation
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Ich würde mal schauen, wie bereits in dem vorherigen Kommentar erwähnt, ob du bei der Einstellung der Quelle für den Sendersuchlauf auch Digital und nicht Analog ausgewählt hast.
Wie schon oben erwähnt, gibt es bei einem digitalen Signal kein Schneegestöber, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm oder ein verpixeltes Bild!
Lösung
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hallo ist das Problem einfach aufgetreten oder nach einem Gerätetasch war das Bild vorher klar und hast du alle Programme?
Tanja24
Explorer
Optionen

*hust* ähm haben festgestellt das wir keine HD Sender haben. Bitte nicht weitersagen.....😂

Tino1981
Helping Hand
Optionen
Das hat aber nichts mit einem schlechten Bild zu tun, denn das digitale Signal wird, wenn man keine HD Sender hat, in SD ausgestrahlt. Da müsste das Bild trotzdem klar sein!
Der Fernseher hat ja meistens einen Triple Tuner für "Analog, Digital und per Satellit" Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber die meisten Analog Signale, haben ja eigentlich fast alle Bundesländer ausgeschaltet.
Nichts desto trotz könnte es ja doch sein, das dein Fernseher momentan die Analoge Quelle eingestellt hat. Du musst im TV, das meistens mit "Source" auf der Fernbedienung gekennzeichnet ist, als Quelle das digitale Signal auswählen und hier einen Sendersuchlauf starten!
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Na ja, die ÖR in HD sind eigentlich über alle Verbreitungswege ohne Zusatzkosten/-verträge verfügbar. - Analog bieten nur noch kl. Kabelprovider in D an. Der Suchlauf im Kabel sollte definitiv 'nur digital' erfolgen.
0 Likes
Tanja24
Explorer
Optionen

Ich hab Durchlauf gemacht sowohl digital und analog zusammen. 
wir sind auf eine HD Sender gegangen und da war das Bild wesentlich besser und klarer. 
Ich mache gerade einen Suchlauf nur digital. Mal schauen...

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@ChrisAstner  nicht vergessen, für die Öffis muss man auch Zusatzkosten zahlen, nennt sich *Rundfunkbeitrag*

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
genau so, 🖕
0 Likes