am 18-12-2020 11:07 AM
Meine Eltern haben einen UE46H7090. Der hat die letzten Tage ein paar Probleme gemacht, dass er einfach mal aus und angegangen ist, daher wollte ich den einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um zu sehen, ob das was bringt.
Bei dem Einrichtungspunkt "Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie für Smart Hub" kommt jedoch jetzt direkt die Meldung "...wenden Sie sich an Samsung... Meldungscode: 0" (bzw. in der Art).
Wenn ich über Menü -> Smart Hub -> Zurücksetzen von Smart Hub auswähle, passiert nichts mehr und lädt ewig.
Wenn ich über Menü -> Smart Hub -> Geschäftsbedingungen & Datenschutz -> und hier irgendwas auswähle wird der Punkt ausgegraut und es passiert ebenfalls nichts mehr.
Über Menü -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart Hub-Verbindungstest auwähle, scheitert der Test und sagt "Bedienfeld Smamsung Apps-Überprüfung konnte nicht abgeschlossen werden."
und gibt die Meldung "Anwendungen können nicht gestartet werden. Sie müssen die TV-Software aktualisieren. Wenden Sie sich an das Samsung-Servicecenter, wenn das Problem weiterhin besteht. (ERR-0007)"
Die Firmware-Version des TVs ist aber auf 1420 und er findet über das Menü auch keine neuere und Online habe ich auch keine neuere Version gefunden.
Die Internetverbindung funktioniert auch.
Viele Grüße
am 18-12-2020 12:22 PM
So ein ähnliches Problem (nur anderes tv Modell) hatten wir hier kürzlich schon mal:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq65q70tgt/m-p/2390360
18-12-2020 01:10 PM - bearbeitet 18-12-2020 01:11 PM
Danke erstmal, aber auch das scheint nicht zu helfen.
Da der Fernseher meinen Hotspot über mein Handy nicht gefunden hat, habe ich einfach nochmal den Gastzugang der Fritzbox aufgemacht und darüber probiert, das hat aber auch keinen Unterschied gemacht. Ich hatte auch noch für das Gerät alle Eigenschaften auf "unbeschränkt" gestellt für den Internetzugang.
Aber es bleibt dabei, dass weder das Smart Hub zurückzusetzen noch der Verbindungstest funktioniert.
am 18-12-2020 10:18 PM
am 19-12-2020 11:15 AM
Ja, das habe ich auch schon probiert.
Nachdem es am Anfang nicht ging, hatte ich im Anschluss noch einen Werksreset probiert. Und gestern später dann noch einmal.
Und einen Stromreset habe ich eben auch nochmal probiert, das ändert aber auch nichts. Weder der Smart Hub-Verbindungstest noch das Zurücksetzen des Smart Hub funktionieren.