Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Connect TV auf Telefon. Kein Bild nur Ton.

(Thema erstellt am: 27-12-2017 09:01 PM)
18524 Anzeigen
sindbad640
Journeyman
Optionen

Hallo, ich hoffe, dass mir hier bei meinem Problem geholfen wird. 

Habe seit einen Monat einen Samsung TV  QE65Q7CGMTXZG.

Jetzt gibt es ja die Option mit Samsung Connect 

" TV auf Telefon/ Smartphone  wiedergeben " 

Das hat anfangs sehr gut funktioniert. 

Seit zwei Tagen wird zwar der Ton auf dem Smartphone wiedergegeben, aber ohne Bild.  Es wird auch kein Fehler angezeigt. Weder am TV Gerät noch am Smartphone.  Der Fernseher zeigt sogar an, dass Er mit dem Smartphone verbunden ist. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Übrigens besitze ich das Samsung Galaxy Note 8.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Mühe und Aufmerksamkeit. 

Gruß Jürgen. 

0 Likes
31 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Jürgen,

sind denn beide Geräte sowie die App auf dem aktuellen Stand? Schau mal, ob dir Updates angeboten werden.

Wenn alles aktuell ist, entferne deinen TV doch einmal aus der Liste in der App Samsung Connect auf deinem Galaxy Note8 und füge ihn neu hinzu. Falls das nicht funktioniert, kannst du die Anwendung auch löschen und komplett neu installieren.

Lass mich und die Community gerne wissen, ob dein Note8 auch wieder Bilder anzeigt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Winniwub
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich habe einen neuen Q7F 55 und ein Samsung Galaxy S7 edge. Beide Geräte habe die aktuellste Software installiert.

Teilweise bekomme ich ein Bild, aber nur wenn der TV vorher komplett Stromlos gemacht wurde.  Nach dem Umschalten  auf einen anderen TV-Sender, nur noch Ton und kein Bild mehr.

Sowohl am TV als auch am Handy werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Alle anderen Funktionen gehen aber problemlos.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du die App Samsung Connect installiert oder verwendest du das vorinstallierte Quick Connect?

DavidB.jpg
0 Likes
Alexander75
Explorer
Optionen

Hallo Community:-)

Da ich vor der selben Problematik stehe, interessiere ich mich für weitere Vorschläge zur Problemlösung.

Das TV Gerät (qe55q8f) vom Strom trennen, es aus der Geräte Konfiguration des quick Connect zu entfernen half nicht.

Beide Geräte TV und Samsung Galaxy S6 Edge plus sind auf aktuellem Stand.

Mfg 😀

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Alexander75,

kommst du denn in der Samsung Connect App bis zu dem Punkt, wo dir auf dem Smartphone die Fernbedienung für deinen Q8F angezeigt wird und weiter unten die Option "TV auf Telefon anzeigen"? Oder scheitert der Kontakt zum TV schon vorher?

Viele Grüße

0 Likes
Alexander75
Explorer
Optionen

Hallo.

Ich habe Verbindung zum TV und kann die smart View Funktion sowie die Fernbedienung über das Smartphone ganz normal nutzen.

Werder über das pull down Menü der Statusleiste noch über den direkten Zugang bis Connect App wird mir das aktuelle TV Satelliten Empfangs Bild am Smartphone angezeigt. Nur der Ton wird korrekt über das Galaxy S6 Edge plus wieder gegeben.

MFG Alexander

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Geh mal bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect > Speicher" und bestätige "Daten löschen". Wenn es dann noch immer nicht klappt, tippe bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect" auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".

DavidB.jpg
0 Likes
Alexander75
Explorer
Optionen

Hallo:-)

Danke für die Antwort. Es hat leider alles nichts geholfen. Tipp eins kein Erfolg. Bei Tipp zwei war sogar das App Symbol aus dem App drawer verschwunden. Ich konnte die App erst wieder starten nachdem ich sie aktualisiert habe. Vorher erschien sie wie gesagt nicht in der App Übersicht.

Auf den TV ist die aktuelle 1151 installiert und auf den Smartphone die Nrd90mg928ffxs3cql5

Mfg Alexander

0 Likes
sindbad640
Journeyman
Optionen

Hallo David, habe alle deine Anweisungen befolgt. 

Geh mal bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect > Speicher" und bestätige "Daten löschen". Wenn es dann noch immer nicht klappt, tippe bitte in "Einstellungen > Apps > Samsung Connect" auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Aktualisierungen deinstallieren".

Trotzdem kein Erfolg. Mein Smartphone ist mit dem Fernseher verbunden. 

Oben am Fernseher steht Zulassen oder Verweigern. Dann gehe ich auf Zulassen und es kommt auch die Mitteilung

" Gerät ist mit dem Telefon verbunden "

Und es ist wie vorher. Kein Bild nur Ton.

Wie gesagt, als ich das Gerät gekauft hatte, funktionierte alles einwandfrei. Man konnte das Fernsehbild auf dem Smartphone wiedergegeben mit Ton. 

Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Weder am Smartphone noch am Fernseher. 

Ein Techniker von Samsung ist davon überzeugt, dass ein Software Fehler am Fernseher vorliegt. 

Viele Grüße 

sindbad640

0 Likes