Montag
Hallo zusammen,
Bei meine S90F 65Zoll, hab ich einen Bug bemerkt, der scheinbar sehr häufig die 2025er OLED betrifft
Meist nach dem Start, erscheinen in den Menüs , bzw. Manchen Flächen rote blau oder grüne Pixelflächen.
Dies ist zu beheben, in dem ich die Aus/Ein Taste für einen soft reset tätige, wieder verschwunden.
Allerdings ist dieses Verhalten wiederkehrend nach 1-3 Wochen oder 1-2 Tage.
Denkfehler ist nicht reproduzierbar.
Support sagt HDMI Kabel schlechter Qualität ist der Auslöser.
Allerdings ist Redsit voll mit Usern die dieses Problem haben.
Jemand hier eine Idee, ob es ein Software oder Hardware Problem ist ?
Firmware ist die aktuelle, die auch auf HP gelistet ist, sowie Werksreset wurde ebenfalls durchgeführt.
Danke
Montag
@King_Manaka was meint denn der Händler dazu? Der ist doch dein Vertragspartner und sollte dir bei Problemen/Reklamationen weiterhelfen.
Montag
Montag
Montag
Montag
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. S94F 77Zoll. 3 Wochen neu. Bei mir sind es grüne Pixelflächen. Die Fehler sind immer nur in den Menüs: vom Samsung TV direkt, in den APPs selber auch. Das kann meiner Meinung nichts mit hdmi zu tun haben. Wie denn auch, ich verwende gar keine externen Geräte per hdmi. Wie gesagt, die internen APPs zeigen das. Interessant ist, das Bild das man dann schaut (Film, Serie, etc), hat diesen Fehler nicht. Bei mir hilft nur ein kompletter Strom wegnehmen für einige Sekunden, dann sind die Fehler weg und kommen in Tagen oder einer Woche wieder. Aus und ein ueber die FB löst das Problem nicht. Anbei ein paar Bilder. Vielleicht findet Samsung das Problem ja. Ansonsten ist das bis jetzt ein toller TV. Gruß an alle!
Dienstag