Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
502603 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@drspeed01 

Ja die bescheuerte Unschärfe in manchen Sequenzen ist der hammer...echt zum kotzen !!!

Und das Hifi forum ist echt ohne worte 😶🤦‍♂️

ElimGarak
Helping Hand
Optionen

jetze bin ich aber gespannt. was haBEN se denn im hifi forum gesagt? Haste mal nen link?

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@ElimGarak 

google mal nach Hifi-Forum.de :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

hammer tip! merktma gleich, dass hier echte pros am start sind. hab zum spas sogar drspeed ruckelnde bilder hifi forum.de gegoogelt. aber da gibbets nur nen thread von 2018.

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Ach er hier wieder 🤦‍♂️ der das ruckeln und die ganzen anderen fehler nicht sieht 😂 auch wenn sie ihn ins Gesicht springen 🤣🤣🤣(FANBOY)

ElimGarak
Helping Hand
Optionen

hä? ich hab doch nur gefragt was se im hifi forum schlimmes geschrieben habn. du hast doch och gemeckert über die.

0 Likes
CK9696
Pioneer
Optionen

@davidB.
Was ist eigentlich aus deiner damaligen Recherche geworden?
Was ist mit T Con update und Neuem Kabel?
Gibt es das und bringt es was bei weißen und roten Blitzen?

094675F6-05A8-46E8-81DA-480DFC63C023.png

0 Likes
Stefano32
Voyager
Optionen

Dieses Update wurde vor längerer Zeit mal für die 2017 er Modelle angeboten und sollte gegen das Ruckeln helfen, bei manch einem hat es geholfen aber bei den meisten hat es nichts gebracht. Ich habe das Update für meinen Q8fm auch bekommen. Für mich war keine wirkliche Verbesserung erkennbar. 

0 Likes
berndbollermann
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

betrifft das Ruckelproblem auch den 75q90r?

Danke für eine kurze Antwort.

Grüße

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@berndbollermann 

Soviel ich weis ja !

55Q6FN

0 Likes