am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-06-2018 08:21 PM
Wahrscheinlich schalten die meisten AM+ aus
Ich selbst habe z.B. bei Filmen AM+ aus, weil ich dieses weichgezeichnete Bild nicht mag.
am 12-06-2018 08:29 PM
Es liegt nicht am Panel.
Es klingt eher nach dem selben Problem, das ein Mitbewerber mit einer seiner Serien hat (da sind es Frame-Rate Einbrüche).
Für mich ist das Thema vom Tisch. Mal auf den Black Friday Warten, da ist ja dann auch die IFA vorbei.
Habe mir die Samsung und den Mitbewerber im Laden angesehen. Für mich nicht akzeptabel.
Darf ich freundlich fragen, warum ihr noch immer die fehlerhaften Geräte behaltet?
Ich würde wohl zurück geben.
Ich hätte Euch wirklich gewünscht, dass es diesmal funktioniert.
Liebe Grüße von einem "Trotzdem-Samsung-Fan", Dank meiner Plasmas.
am 12-06-2018 09:15 PM
Hey , betrifft alle .
Wollte mir heute entweder den 55Q6F bzw den 55Q7F kaufen , bis ich das hier gelesen habe. Mir wurde fast übel. Mein jetziger Samsung ( UE46D6510 aus 2011) funktionierte bis auf einmal led panel tauschen tadellos. Nun wollte ich mir einen neuen farbenfrohen TV kaufen . Da die OLED Tvs sehr teuer sind und mir persönlich im direkten verlgeich QLED besser gefiel , und zusätzlich gerade 7DealDays sind (MM;Saturn) , war ich nach langem lesen bis jetzt entschlossen mir einen der beiden zu holen .
Und jetzt zum springenden Pkt ! Das Bildflackern ist ja scheinbar noch immer vorhanden . Seit monaten dürfte sich Samsung wunderbar darum kümmern ^^.
War das Flackern seit Anfang an da , oder kam es erst mit der Zeit..? Denn wenn ich den TV im Markt Teste mit flüssigem Videomaterial teste, er keine Bildfehler hat , kann man ihn doch kaufen oder ?
Hat JEDER , der die Qserie hat , diesselben Bild Flacker Probleme ?
Wäre für jede Hilfe dankbar .
schönen abend
am 12-06-2018 09:19 PM
am 12-06-2018 09:24 PM
Für den Q8F gibt es anscheinend eine neue Firmware zum Download
am 12-06-2018 09:30 PM
Ich hoffe dass es jetzt endlich eine Lösung gibt für die Kunden mit dem Ruckelproblem.
Ich für meinen Teil konnte noch keine Veränderungen feststellen. Samsung hält es ja nicht für nötig ein Changelog anzubieten. Man sollte sich mal ein Beispiel an AVM nehmen.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Sammlung-Feature-Requests-Samsung-Fernseher-Q-Ser...
am 12-06-2018 10:17 PM
Wo kann das dran liegen, wenn dass Bild total grell geworden ist, so dass das Weiß extremst überleuchtet ist? Habe den 8009.
12-06-2018 10:45 PM - bearbeitet 13-06-2018 06:30 AM
Warum auch, sind doch eh nur Plazebo Updates in denen sich nichts ändert, nur um bei den Kunden den Eindruck zu erwecken man würde sich um vorhandene Bugs und Probleme kümmern.
am 12-06-2018 10:49 PM
12-06-2018 10:52 PM - bearbeitet 13-06-2018 06:28 AM
@Jgb17Xchris schrieb:Hat JEDER , der die Qserie hat , diesselben Bild Flacker Probleme ?
Es geht nicht um flackern sondern um sporatisches Bildruckeln und Zeitlupeneffekte.