am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-04-2018 11:46 PM
Softwareversion: 1220.9
TV-Modell: QE75Q7F & 55MU8009
Bildeinstellungen: Natürlich, egal AM+ an oder aus
Verbesserungen durch die neue Software:
HDMI Fehler beseitigt
Probleme durch die neue Software:
Bild deutlich unschärfer
Anmerkungen:
04-04-2018 02:57 AM - bearbeitet 04-04-2018 03:10 AM
Softwareversion: 1210.8
TV-Modell: 55MU7009 interner Tuner über Kabel
Bildeinstellungen: Bildmodus: Film, Digital Aufbereiten aus, alle Bildverbesser aus wie AM+ aber auch mit AM + an Judder 3-7 und unschärfeminderung schon alles durch.
Verbesserungen durch die neue Software: Ohne AM+ weniger ruckler, kann auch Einbildung sein.
Probleme durch die neue Software: Mit AM+ egal welche Einstellung bei Unschärfe und Judder schlimmere Bildfehler als zuvor bei manchen sendern insbesondere bei TLC richtiges ruckeln Doppelbilder, nachziehen richtige Bildfehler mit AM+.
Tonaussetzer, Blitzer und Bildaussetzer immer noch vorhanden bei PS4 Pro.
Anmerkungen: Bild bei Kameraschwenks immer noch leicht Unscharf
Von Seite 383-386 gibts nun für @DavidB eine schöne Auflistung von allen, finde auch die Offtopic vergleiche mit Handy und Tablets haben hier nichts zu suchen, ein TV ist ein ganz anderes Gerät.
am 04-04-2018 03:29 AM
04-04-2018 08:03 AM - bearbeitet 04-04-2018 08:17 AM
Moin. ✌🏻
am 04-04-2018 08:09 AM
am 04-04-2018 09:45 AM
Hallo zusammen,
vielen Dank für das viele konstruktive Feedback. Ich werde es nun systematisch an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit es bei zukünftigen Software-Versionen einfließt.
Ich werde auch wieder fragen, was mit der K-Serie ist.
Und ich werde mich erkundigen, was mit Usern ist, die die 1220 auf ihren TVs installiert haben (die Kollegen, die ich gestern dazu befragt habe, konnten mir noch keine handfeste Auskunft erteilen). Da @Fellflugzeug gute Erfahrungen mit der Software 1210.8 gemacht hat, empfehle ich euch, mal seine Bildeinstellungen auszuprobieren:
@Fellflugzeug schrieb:
meine aktuellen Bildeinstellungen mit der 1210.8:
Bildmodus: FILM
Backlight: 17
Helligkeit: 0
Kontrast: 96
Farbe: 58
Schärfe: 10 (bei 4k Content dann auf 0)
Digital Aufbereiten: AUS
HDR+: AUS
Kontrastverbesserung: AUS
Local Dimming: Gering
Auto Motion Plus: 8/4
Filmmodus: AUS
Farbraum: AUTO
Farbton (G/R): 50/50
Gamma: 0
Farbton: Warm1 (inzwischen tendier ich aber zu Standard, weil 1210.8 deutlich wärmer als vorherige FW)
Spielemodus: AUS
Öko-Sensor: AUS
Stromsparmodus: AUS
am 04-04-2018 09:56 AM
@imaddus schrieb:
Das haben so manche zwar schon öfters geschrieben, aber dann halt nochmal
Softwareversion: 1210.8
TV-Modell: 55MU8009
Bildeinstellungen: egal AM+ an oder aus
Verbesserungen durch die neue Software:
Bild bissl schärfer geworden
Probleme durch die neue Software:
Bei umschalten ab und an eingefrorenenes Bild, welches sich zögerlich an den neuen Kanal anpasst.
Anmerkungen:
Weiterhin bildaussetzer/ zeitlupeneffekte/ ruckler, mittlerweile auch bei SD Material. Ab und an sogar Ton "stocker"
Eigentlich alles wie bisher.
Hattest du das eingefrorene Bild und die Tonstocker mit beiden Mainboards? Oder erst seit dem du das neue hast? Falls letzteres, nimm bitte noch einmal Kontakt zum Support auf, um einen technischen Servicepartner darauf blicken zu lassen.
am 04-04-2018 10:00 AM
@Jodelbert schrieb:
Ich habe die Audioverzögerung inzwischen auf 130 gestellt, weil der Ton sehr asynchron war. Vor dem letzten Update war das nicht. Außerdem verbindet sich der TV nur noch nach einem Neustart des Routers mit dem Internet bzw. dem Router (per Lankabel angeschlossen). Tritt auch erst seit dem Update am Freitag auf. Ob das jetzt Zufall ist oder jeweils mit dem Update zusammenhängt, kann ich natürlich nicht sagen. Erhöht den Nervfaktor des Geräts aber zusätzlich.
Bitte führe mal einen Werksreset und einen Powerreset bei deinem TV durch.
am 04-04-2018 10:07 AM
@Sonic28 schrieb:
Hallo BLACKPEARLJACK,
@BLACKPEARLJACKschrieb:
Hallo schaut grad jemand Bayern auf ZDF ich habe massive Bildfehler in der 2 Halbzeit ihr auch?
Ich sehe es von Anfang an auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver auf "Sky Sport 2 HD" und hab bis jetzt, außer das es nicht das allerschärfste Bild ist, auf diesem Sender keine Probleme.
Hab jetzt auch mal auf ZDF HD umgeschaltet und sehe (bis jetzt) nichts, worüber man sich beschweren müsste.
Gruß, Sonic28
Wenn ein User nach ZDF HD fragt, ist der Hinweis, dass du auf Sky schaust, nicht zielführend. Bitte antworte demnächst direkt auf die Frage, wie es sich mit ZDF HD verhält oder fühle dich nicht angesprochen.
am 04-04-2018 10:14 AM
@Fox2010 schrieb:
Mit AM+ egal welche Einstellung bei Unschärfe und Judder schlimmere Bildfehler als zuvor bei manchen sendern insbesondere bei TLC richtiges ruckeln Doppelbilder, nachziehen richtige Bildfehler mit AM+.
.
Hast du nach dem Update einen Werksreset und einen Powersreset durchgeführt? Falls nicht, mach das bitte mal.