am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-04-2018 12:21 PM - bearbeitet 03-04-2018 12:24 PM
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wo bleiben denn Die Antworten DAVID,b
oder spielen wir hier stille Post.
Und ihr wundert euch das die leute schwer genervt sind von euch.
Wollen endlich Taten und Fakten hören und sehen. 💪🏻
03-04-2018 12:22 PM - bearbeitet 03-04-2018 12:24 PM
Hallo Fellflugzeug,
@Fellflugzeugschrieb:@Sonic28:
grundsätzlich Deiner Meinung.
was ich allerdings anders sehe:
mag sein, dass jeder nen anderen kritischen Blick hat, aber dennoch darf es für meine Begriffe nicht quellenabhängig sein.
ob jetzt also interner Tuner, externe SetTop Box oder 4k-Player als Signal anliegt -> die Bilddarstellung sollte makellos und flüssig auf allen Quellen laufen.
muss der Anspruch sein im Premium-Segment
So, wie du es siehst, sehe ich es auch. :smileywink: Aber man kann als einzelner User nicht selber alles austesten, was möglich wäre, um solch eine finale Gerätesoftware zu programmieren. So ist man halt auf die Mithilfe der verschiedenen User angewiesen. Und jeder testet es dann für seine Sehgewohnheiten und schreibt höflich und sachlich hier in den Thread, was ihm daran gefallen bzw. nicht gefallen hat. Das wäre dann ein Feedback für die Programmierer.
Somit können die dann besser was damit anfangen, denn nicht jeder hat z. B. Sky oder Netflix. Nicht jeder sieht Sky über den internen Kabel-Receiver bei Unitymedia mittels dem Unitymedia CI+ Modul. Nicht jeder sieht sein Fernsehprogramm über den internen Sat-Receiver. Nicht jeder hat den Sky+ Pro Kabel-Receiver bzw. Sky+ Pro Sat-Receiver. So kann man das dann weiter aufzählen.
Gruß, Sonic28
am 03-04-2018 12:24 PM
am 03-04-2018 12:24 PM
@Theo939 schrieb:
Demnächst Schlagzeile in der Fachpresse:
"Aufgrund anhaltender FW Probleme sucht ein weltweit operierender Konzern im Bereich Unterhaltungselektronik dringenst fähige und belastbare Softwareprogrammierer."
Bitte unterlasse die ständigen zynischen offtopic-Kommentare.
An alle: Ich gehe die Kommentare der Reihe nach durch. Ihr habt 50 Seiten geschrieben und euch dabei nicht gerade strikt an die Community-Richtlinien gehalten. Daher dauert es jetzt etwas.
am 03-04-2018 12:26 PM
@hadu schrieb:
Für mich kommt ein Ebay Verkauf auch nicht in Frage, da ich so ein TV niemanden zumuten möchte. Nicht mal geschenkt.
Bitte diskutiere woanders, ob und wie du planst, Dinge zu verkaufen.
am 03-04-2018 12:29 PM
@Jack_: Ich habe dich für 24 Stunden gesperrt, da du nur Spam und Werbung für Drittanbieter postest.
am 03-04-2018 12:34 PM
@sash77 schrieb:
Bei Mediamarkt online gibt es bis 03.04. einen Samsung Osterbonus. Bis zu 300 Euro bekommt man vom Kaufpreis abgezogen.
Ist das ne Ruckelprämie? 😁
Bitte nicht ständig vom Thema abweichen.
am 03-04-2018 12:36 PM
Schaut Euch mal bei Sat 1 Gold die Sendung Diagnose Mord an. Da ruckelt es extrem und das ca. Alle 2 Sekunden!!
Unschaubar!!
UE55MU8009 jede Firmware Uniymedia Kabel HD über CI modul und SD
am 03-04-2018 12:39 PM
@Tommy22 schrieb:
Von uten links Verkleidung ausgebrochen .Von mir kommt das nicht
Von der Seite hab ich ein spaltmaß unten links gesehen Von 1mm
Durch Zufall gesehen , hab ihn letze Woche aufgebaut , von mir kommt das nicht hab den 65mu7009 wie ein rohes Ei behandelt .glaub auch nicht das es vom Transport dhl kommt .er das beim zusammbau was schief gelaufen ist .ps , jetzt hab ich ruckelt und eine defekte Rückwand .kann.ihn aber bis 21 Avril zurück geben bei Amazon .tolle Wurst 😯
Das hat hier nichts zu suchen. Wenn du über mechanische Beschädigungen sprechen möchtest, dann eröffne einen eigenen Thread!
am 03-04-2018 12:42 PM
meine aktuellen Bildeinstellungen mit der 1210.8:
Bildmodus: FILM
Backlight: 17
Helligkeit: 0
Kontrast: 96
Farbe: 58
Schärfe: 10 (bei 4k Content dann auf 0)
Digital Aufbereiten: AUS
HDR+: AUS
Kontrastverbesserung: AUS
Local Dimming: Gering
Auto Motion Plus: 8/4
Filmmodus: AUS
Farbraum: AUTO
Farbton (G/R): 50/50
Gamma: 0
Farbton: Warm1 (inzwischen tendier ich aber zu Standard, weil 1210.8 deutlich wärmer als vorherige FW)
Spielemodus: AUS
Öko-Sensor: AUS
Stromsparmodus: AUS