am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-09-2017 06:23 PM
Hallo????
am 13-09-2017 11:00 AM
Hallo Theo939,
melde dich doch bitte mal bei meinen Kollgen vom Remote-Service. Die schalten sich dann bei dir auf den TV und überprüfen mit dir gemeinsam, was sich bei deinem Samsung Q7 noch einstellen lässt.
Solltest du aus Österreich kommen, gibt es hier für dich weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
VIele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-09-2017 12:57 PM
Hallo,
danke für die Info, das hat leider keine Verbesserung gebracht.
Ich habe jetzt mal direkt den Samsung-Support angeschrieben.
Schau mer mal was dabei rauskommt.
Schöne Grüße
am 14-09-2017 05:27 PM
Hallo bauernbroetchen,
treten die Ruckler auch auf, wenn du Filme von einem lokalen Medium guckst? Oder nur, wenn du Fernsehen via Satellit siehst?
am 15-09-2017 08:36 AM
Hallo,
ich habe das gestern mal ausführlich getestet:
Bei externen Zuspielern (BluRay-Player + sep. SAT-Receiver mit CI-Modul) tritt dieses Ruckeln nicht auf!
Es liegt scheinbar also am Zusammenspiel des integrierten DVB-S-Tuners mit dem CI-Modul.
Schöne Grüße
ReinK
am 15-09-2017 09:32 AM
Hallo ReinK,
das liest sich genauso wie bei diesem Beitrag. Hier waren die Ruckler auf ein defektes CI-Modul zurück zu führen und haben sich mit einem neuen Modul in Wohlgefallen aufgelöst.
am 15-09-2017 09:51 AM
Danke für die Info.
Ich nutze dieses Modul teilweise auch an zwei anderen Samsung-TV´s, da tritt dieses Problem nicht auf.
Zum Test werde ich heute abend einmal das Modul eines Bekannten bei mir testen und wieder berichten.
Schöne Grüße
ReinK
am 16-09-2017 10:12 AM
Test mit anderem Syk-CI-Modul durchgeführt, Ergebnis:
Bild ruckelt genauso!
Somit schließe ich ein defektes Modul aus.
Gruß
ReinK
am 23-09-2017 05:40 PM
Mahlzeit allerseits,
ich habe genau die selben Probleme, allerdings mit dem Samsung UE65MU7009.
Beim Serien schauen über z.B. Netflix-App oder beim Blu-Ray schauen über eine PS4 kann ich kein "Ruckeln" feststellen, NUR beim TV schauen.
Ich beziehe mein TV Signal über Vodafone Kabel Deutschland & CI+ Modul und habe mit der Smartcard auch SKY freigeschaltet. Bei allen Sendern z.B. RTL HD, RTL2 HD, SAT1 HD, SKY SPORT 1 - 5 HD, etc. treten in regelmäßigen Abständen (bei mir ca. 89-91 Sekunden) diese "Ruckler" (Bild bleibt kurz stehen) auf.
Ich habe schon folgendes OHNE Erfolg durchgeführt:
- Firmware Update auf Version 1141 durchgeführt
- CI+ Modul + Smartcard gewechselt
- Kabeldose (Nebenzimmer) getestet
- Kabel von Kabeldose > TV gewechselt
- Werksreset
- Bildeinstellungen in allen Varianten getestet
Die Signalstärke und -qualität lag beim Überprüfen immer bei 100%, die Bitfehlerrate bei höchstens 3.
Bei mir soll jetzt nach Kontakt zum Support die Connect Box ausgetauscht werden, mal schauen ob das Abhilfe schafft.
Gruß Christian
am 24-09-2017 12:56 AM
Ich habe den UE65MU9009 und das selbe Problem. Ich habe hier im Forum gesehen das alle verschiedenen TVS die hier beschriebenen Probleme haben. Das liegt dann an der Software. Bin gespannt ob bei dir der Box wechsel hilft. Dann werde ich auch die Box tauschen lassen. So wie ich das verstanden habe arbeitet Samsung seit langen an der Fehler behebung. Mit jeder neuen Software wurde es bei mir nicht besser.