Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 22-05-2018 09:21 PM)
1225 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
hadu
Helping Hand
Optionen

Da musst dich schon selber schlau machen. Hier im Thread steht genug Werbung für andere Hersteller :smileyhappy:

Einfach mal lesen... 

Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Danke @,

Du hast absolut recht. Deswegen habe ich ja bei SD Material nur von einer "guten" Bildqualität gesprochen. Das ich da Abstriche machen muss ist schon klar. 😉

Das Optimieren/Rumspielen bei verschiedenen Programmen und Quellmaterialien soll gefälligst die Software autmatisch machen und nicht ich. Die AM+ Auto-Funktion ist schließlich auch dazu da, ansonsten könnte man die und ander Funktionen auch entfernen und den Inhaber das Steuern der Funktion händisch zumuten, wenn der es so möchte......., das bezweifle ich aber.

Im 21. Jahrhundert sollte es Programmierern eigentlich ein leichtes sein das umsetzen zu können. Andere Hersteller können das mit Bravour. 😉

Aber zurück zu dem eigentlichen. Schaut euch doch mal bitte aus der ZDF Mediathek, DIe Anstalt vom 24. April an. Egal welche Einstellung ich bei AM+ wähle. Ich habe immer ein Ruckeln und Nachziehen und das ist sehr gut ab der Minute 9:20 zu sehen. Achtet mal auf die Hände und dem braunen Hintergrund. Das ist wirklich extrem. Das war bei der Live-Sendung auch so 1:1 zu sehen. Auch bei schnellen Bewegungen der Gesichter sieht man es deutlich. Das zieht sich über die ganze Sendung durch.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-24-april-2018-100.html

@

Da nützt auch das bessere Quellmaterial nicht wirklich auf den neuen 2018er Premium Modellen, wenn es "mal" ruckelt...... Das ist non Premium. Da gibt es nichts zu beschönigen.

hat vollkommen recht. Ich als Besitzer eines noch 65 MU 8009 kann dir nur davon abraten.

Es gibt genug andere Alternativen. Abstriche muss man immer machen, aber nicht in der Bildqualität..... Ich kaufe mir auch kein Rennwagen, der max. 50 km/h fährt, obwohl mit über 300km/h deklariert ist. 😉

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

Ebi1887
Explorer
Optionen

MU8009

Firmware: 1229

Ich möchte kurz anmerken, dass ich mit der Beta Firmware nicht unzufrieden bin. Vorher habe ich beim Eurosport Player, sowie Sky Go Verpixelungen um den Ball und rund um die Spieler gelegentlich wahrnehmen müssen. Dies scheint nun behoben zu sein. Über den internen Tuner äußere ich mich nicht, da ich zu selten Fernsehsender anschaue.

Was leider nach wie vor vorhanden ist, ist das Ruckeln (AM an) nach einer Schwarzblende bei bspw. Serien. Das Problem wurde hier schon mehrfach genannt. Was bringt's mir, wenn das ganze Display kurz abgeschaltet wird, wenn die nachfolgende Szene als Resultat mit einem fröhlichen Ruckler beginnt? Raubt immer noch die Immersion und muss technisch zu beheben sein.

Das HDMI Problem, bei dem das Bild kurz verschwindet, ist auch noch vorhanden. 

Ich bitte darum diese Punkte an die Softwareentwicklung weiterzugeben. Vermutlich stoße ich aber eher auf taube Ohren.

Markushenninges
Journeyman
Optionen

Danke für eure antworten werde mir wohl kein 8009 kaufen schade das war der einzigste im markt wo ich dachte boah das is mal n bild ^^ naja vielen dank

daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Ebi1887  schrieb:

MU8009

Firmware: 1229.

Über den internen Tuner äußere ich mich nicht, da ich zu selten Fernsehsender anschaue.

Das ist aber nun mal die Hauptaufgabe eines TV´s und sollte auch beherrscht werden, was aber bei Samsung Premium nicht der Fall ist

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
Ebi1887
Explorer
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

@Ebi1887  schrieb:

MU8009

Firmware: 1229.

Über den internen Tuner äußere ich mich nicht, da ich zu selten Fernsehsender anschaue.

Das ist aber nun mal die Hauptaufgabe eines TV´s und sollte auch beherrscht werden, was aber bei Samsung Premium nicht der Fall ist

Da magst Du recht behalten, allerdings schaue ich zu wenig über den Tuner um's  zu bewerten. Lasst Euch nicht immer von dem Terminus "Premium-TV" einlullen und reitet da nicht permanent drauf rum. Das verbessert die Situation nicht wirklich. 

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Ebi1887  schrieb:

Lasst Euch nicht immer von dem Terminus "Premium-TV" einlullen und reitet da nicht permanent drauf rum. Das verbessert die Situation nicht wirklich. 

Samsung verkauft die Kisten doch unter diesem Namen.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
Dave29
Pathfinder
Optionen

@Ebi,

trotzdem sollte der NON Premium Samsung eine vernüftige Bilddarstellung bewerkstelligen können,auch mit dem intern verbauten Sat-Kabel-Tuner. Das ist doch für viele in erster Linie die Hauptaufgabe eines Fernsehens.

andy-64
Maestro
Optionen

Habe vor drei Wochen  einen Samsung MU6179 mit der aktuellen Software 1210.8 gekauft und keine Probleme mit dem Bild.

Allerdings kann man den Ton über den Equalizer (Ton-Modus-Standart) nicht einstellen, bedient man die Schieberegler verändert sich der Ton überhaupt nicht. Auch nach Rücksprache mit Samsung konnte man das Problem nicht lösen und wurde auf ein baldiges Update der Software vertröstet (aktuelle Software 1210.8 ist drauf). Hat jemand damit auch Probleme, ich galube nicht das mit einer neuen Firmware alle Probleme beseitigt werden und ob das nicht Hardware Probleme sind.

0 Likes
Pillepalle
First Poster
Optionen

@Markushenninges  schrieb:

Danke für eure antworten werde mir wohl kein 8009 kaufen schade das war der einzigste im markt wo ich dachte boah das is mal n bild ^^ naja vielen dank

Hast Pn,

Gruss von einem ehemaligen.

0 Likes