Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 29-03-2018 09:22 AM)
862 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

@hadu

 

Über Ostern ruckelt es noch.

 

Kommenden Mittwoch wird getauscht.

 

Bin selber gespannt. Schlimmer wird´s aber nimmer :smileylol:..........

Kermbo
Voyager
Optionen
Was für einen nimmst du denn?
0 Likes
RaZ_RaZ
Pioneer
Optionen

OT!

 

je mehr ich hier so über die überragenden Sotwareudates lese, möchte ich gern den Zugriff auf den Upateserver, mittels meiner Fritzbox blockieren. Dazu müsste man allerdings wissen, wie der zuständige Server heisst. 
Falls dazu jemand Infos hat, bzw. das mit z.B. WireShark rausgefunden hat, wäre ich um jeden Tipp dankbar :smileyhappy:

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

@Kermbo

 

Den Loewe Bild 3.55 OLED

hadu
Helping Hand
Optionen

@Theo939

Das glaub ich auch, so schlimm kann es echt nicht mehr werden. Finde es auch super, dass du auf einen deutschen Hersteller zurückgreifst. Bin schon gespannt auf dein Feedback. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@hadu schrieb:

@DavidB

Wieso kümmert sich Samsung zuerst auch um irgendwelche Blitze, die nur bei Spielkonsolen auftreten? 

Ich benutzte auch eine Konsole, ohne dass ich diese Blitze hatte. Ist die SW-Abteilung überhaupt um die Dringlichkeit der mangelhaften ZBB informiert?? 

 

Hier in der Community gibt es mehr als nur diesen einen Thread. Was dir nicht als  dringlich erscheint, finden andere das größte Problem überhaupt. Sie schreiben mir in genau dem gleichen Ton Kommentare, wenn es ein Update für dieses Issue hier gibt. 

 

 ¯\_(ツ)_/¯

DavidB.jpg
0 Likes
NooneR
Journeyman
Optionen

So, jetzt endgültig:

Mein 55MU9009 wird nach Ostern auch abegwickelt.

zum Glück bei Amazon gekauft, klappt wohl alles äusserst problemlos, selbst ohne OVP!!!

 

[Gelöscht von DavidB: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX]

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den letzten Satz deines Kommentars gelöscht: In der offiziellen Samsung Community eine Kaufberatung für Mitbewerber-Produkte durchzuführen, ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien. Bitte informiere dich an anderer Stelle.

DavidB.jpg
0 Likes
Noahs
Voyager
Optionen

@DavidBschrieb:

Ich habe den letzten Satz deines Kommentars gelöscht: In der offiziellen Samsung Community eine Kaufberatung für Mitbewerber-Produkte durchzuführen, ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien. Bitte informiere dich an anderer Stelle.


es verstößt aber auch gegen die Richtlinien fehlerhafte Produkte zu verkaufen...was ist denn der Stand zu den letzten Updates, gab es ein neues Briefing? Für was genau ist die 1210.8 und die 7000er FW´s, wird da deine Aussage bestätigt?

 

und kannst du meine Frage zu der Handhabung von den Updates beantworten, wie stellt sich Samsung eine Fortführung der Updates vor, wie kommen Kunden die z.B. die 1220 haben an die 1210.8 oder wie werden die Kunden der 7000er FW´s in Zukunft bedient.

Jack_
Helping Hand
Optionen

Yeah ... hier sind die Community Richtlinien wichtiger als die Zufriedenheit der Kunden - lol -

SAMSUNG - ihr setzt immer noch einen drauf !

0 Likes