Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 28-03-2018 01:50 PM)
880 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Jodelbert
Explorer
Optionen

Wieso wird die vom Support laut Mitforist wegen der Ruckelthematik ausgegeben und DavidB sagt, dass sie nicht dafür sei? Das versteh noch jmd.

0 Likes
Psylo
Navigator
Optionen

@DavidB Ich werde das mit den Blitzern im Auge behalten. Hoffe aber, dass auch was gegen die Unschärfe und verwaschung kommt. 

Wir werden sehen.  Bin erstmal off

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Noch einmal für alle: Es ist Testsoftware. Die 7000 wurde entwickelt, um das Problem der roten Blitze zu beheben. Die 7012 soll gegen Bildaussetzer helfen. Beides sind Probleme, die im Zusammenspiel mit Spielekonsolen auftreten. 

Die Software hilft nicht bei Problemen mit der Zwischenbildberechnung. Unsere Techniker ware klar wir Klosbrühe, dass ihr sie nicht installieren solltet, wenn ihr das Problem der ruckelnden Bilder habt!

DavidB.jpg
0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

Als Ex Besitzer eines Samsung TVs kann ich nur sagen:

Was für ein Chaos bei Samsung - da wird der normale TV Besitzer zum Beta Tester !

Unfassbar ...

Andy0281
Navigator
Optionen

Ich sehs auch schon kommen, neues Chaos entsteht grad wieder, nur weil die beim Support scheinbar wieder mal nicht richtig informiert sind, Intern läuft scheinbar auch nicht alles rund leider.

Langsam komm ich da auch ins grübeln ob das so gut war mir nen Samsung zu holen.

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

@Anonymous User

Bekam gerade die Mitteilung, dass das Problem gelöst wurde??

Na dann.......Herzlichen Glückwunsch!!

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@Jack_schrieb:

Als Ex Besitzer eines Samsung TVs kann ich nur sagen:

Was für ein Chaos bei Samsung - da wird der normale TV Besitzer zum Beta Tester !

Unfassbar ...

Man kann es auch mal positiv sehen, dass Samsung an den Themen dran ist und über "Betas" versucht die Probleme in den Griff zu bekommen. Als User bin ich liebend gerne bereit den Beta Tester zu spielen, zu Lösungsfindung beizutragen und man muss nicht auf ein offizielles release warten. Und Du kannst davon ausgegehen, dass in diesem Thread bestimmt viele User gerne bereit sind, Betas zu testen.

Nur beim Samsung TV ist halt das riesen Problem, das man nicht wieder zu einer vorherigen "normalen" version downgraden kann. Das ist schon echt dämlich gemacht.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Andy0281
Navigator
Optionen

@David

Ich glaube da ist was schief gelaufen weil dieses Thema hier als gelöst markiert worden ist, dabei sind wir ja LEIDER noch weit von entfernt 😞

Aber ich hoffe natürlich, dass das wirklich bald gelöst ist dieses Problem was das Ruckeln angeht.

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | One Connect Mini | Firmware 1201.0 | AM+ 10/3

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

@Andy0281

Wie jetzt, doch nicht??

0 Likes
Andy0281
Navigator
Optionen

@Theo939schrieb:

@Andy0281

Wie jetzt, doch nicht??

Die Bildaussetzer und Blitze sind wohl damit gemeint wenn man das richtig liest, aber nicht das Ruckeln wird mit den zwei Testupdates behoben.

0 Likes