Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 27-03-2018 05:42 PM)
873 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Fellflugzeug
Voyager
Optionen

@Kermboschrieb:

Weiß jemand von euch was Auto Motion Plus auf Auto bewirkt und was das bedeutet? Und was sind eure Erfahrungen damit auf Auto? 

AUTO hat eigene vordefinierte Parameter, die für eine flüssige Bewegungsdarstellung sorgen sollen.

für mich persönlich ist der Soaping-Effekt auf AUTO zu krass und unnatürlich (spricht dafür, dass Judder bei 6 oder mehr liegen muss). zudem empfind ich das Bild auch als zu gering in der Bewegungsschärfe. einzig Filmabspanntexte laufen relativ flüssig runter damit - da stört aber auch kein Soaping :smiling-face:

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
Theo939
Hotshot
Optionen

Am 04.04. hat es sich ausgeruckelt.

Werde mich dann auch aus der Community verabschieden.

Eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, ob das Problem bekannt ist und was ich dagegen tun kann.

Am Ende kommt ein neues Gerät eines anderen Herstellers dabei rum.

Ich interessiere mich seit fast 50 Jahren für Unterhaltungselektronik.

Habe bei Amazon schon früher vielen Leuten bei der Lösung ihrer Probleme geholfen.

Das macht mir Spaß und ist auch ein bisschen zum Hobby geworden.

Aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich bin kein Programmierer, kenne aber einige.

Das Thema haben wir diskutiert.

Was Samsung derzeit abliefert ist ein Armutszeugnis. 

schkai
Helping Hand
Optionen

Ich werde wohl auch die Marke wechseln. Das Problem ist das es nur noch wenige 2017 Modelle gibt da Platz für die 2018 Modelle gemacht wird. Wenn ich jetzt nicht handel dann habe ich keine Alternative da die Preise am anfang fast doppelt so hoch sind wie nach 9 Monten. Bin hierdurch unter zugzwang geraten da von Samsungs Seite keine klaren Aussagen kommen ob das Problem jemals behoben wird und ich keine Lust habe meine Zeit mit Testen zu verbringen.

1887
Voyager
Optionen

Moin Leute. 

Habe Probleme die 1155,9 zu senden. 

Ihr müsst euch bitte an den Support wenden.  

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

@1887

Das hätte ich dir sagen können.

Wenn überhaupt, musst du sie in eine Cloud hochladen und den Zugriff erlauben.

Das hat vor einiger Zeit schon mal jemand an einem Wochenende praktiziert.

Fanden die Moderatoren nicht so witzig.

Jack_
Helping Hand
Optionen

@schkai,

das ist leider der Nachteil, das man jetzt schon fast keine Vorjahresmodelle mehr bekommt, leider ...

Wünsch dir und auch all den anderen, die noch von SAMSUNG zu einem anderen TV Hersteller wechseln werden viel Glück und vor allem einen ruckelfreien TV- Empfang 😉

0 Likes
1887
Voyager
Optionen

Denn lass ich es lieber bevor ich noch einen von ......... auf dem Deckel bekomme. 

Gucke mir das Spielchen noch 3 Wochen an. 

0 Likes
BLACKPEARLJACK
Pioneer
Optionen

@Theo939schrieb:

Am 04.04. hat es sich ausgeruckelt.

Werde mich dann auch aus der Community verabschieden.

Eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, ob das Problem bekannt ist und was ich dagegen tun kann.

Am Ende kommt ein neues Gerät eines anderen Herstellers dabei rum.

Ich interessiere mich seit fast 50 Jahren für Unterhaltungselektronik.

Habe bei Amazon schon früher vielen Leuten bei der Lösung ihrer Probleme geholfen.

Das macht mir Spaß und ist auch ein bisschen zum Hobby geworden.

Aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich bin kein Programmierer, kenne aber einige.

Das Thema haben wir diskutiert.

Was Samsung derzeit abliefert ist ein Armutszeugnis. 

Wie hast du das hingekriegt?

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
@BLACKPEARLJACK

schätze nicht, dass Theo939 damit meint, dass am 04.04.2018 das Ruckeln aufhört, weil es beseitigt wurde ^^
da wird wohl eher die Wurzel beseitigt^^

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
BLACKPEARLJACK
Pioneer
Optionen

Schon klar ich wollte auch wissen, wie er den Händler vom Umtausch überzeugt hat. Meiner stellt sich nämlich extrem quer

0 Likes